Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.884

    Ja, die Gründung ist griechisch, aber das auf deinem Bild links sichtbare Mauerwerk des Agonotheten ist m.M.n. römisch: Das Ziegelwerk und die Bruchstein-/Schotterfüllung ist meines Wissens römische Bautechnik. Bei den alten Funden durchmischt sich das oft. Ich kenne das aus Italien, z. b. Paestum oder Velia, wo das Römische über und neben dem Griechischen liegt. Spannendes Bild!

    Gruss, Alf

  • #3.885

    dem ist nichts hinzuzufügen ...


    Säße man in diesem Rund, fiele der Blick auf dieses Bauwerk:

    b8wtn3y7.jpg
    Aber das wäre sehr einfach mit Google zu identifizieren gewesen.

    Ich war 2013 dort, auch schon wieder 'ne Weile her.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #3.887

    Das ist die Kapelle in Wienau - Mühlviertel, war nicht weit weit von meiner Tour Rückfahrt Wien 2018 nachdem ich wegen Schlechtwetter die Tour am Rindlberg ändern mußte und wieder Richtung Donautal abgebogen bin. War zwar nicht dort, habs über Google gefunden.


    WhatsApp Image 2019-05-03 at 09.22.26_autoscaled.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #3.889

    Danke, es war mir eine Ehre. Im letzten Jahr war ich in Deutschland unterwegs und habe diesen Osterbrauch fotografiert, ich weiß das es wahrscheinlich nicht leicht ist, aber einen kenne ich der das auch kennen könnte. In welchem Ort war ich ?

    IMG_1807_autoscaled.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #3.890

    Ich kenne die Osterbrunnen aus der Fränkischen Schweiz - aber vermutlich gibt's das auch in Niederbayern (SR = Straubing) ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!