Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.701

Kurz dazwischen gegrätscht:

Âventiure

Habe gelesen daß eine Erhöhung beider Grimselsee Staumauern (Spitallamm und Seeuferegg) geplant, aber rechtlich noch umstritten (wegen Landschaftsschutz) ist.

Ist die jetzige Ersatzmauer Baustelle am Spitallamm unabhängig davon oder wird sie gleich höher gebaut?

• #4.703

In der Tat. Die "Naturschützer" sind gegen alles, auch gegen erneuerbare Energien :)

Die neue Mauer ist so konzipiert und wird so gebaut, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt erhöht werden könnte :thumbup:

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #4.704

Das hatte ich gelesen und ja sogar nach dem Ort gefragt, aber jetzt leider nicht 1 und 1 zusammengezaehlt, sondern bei Google Earth geguckt.

Ich gebe ein Freispiel.

• #4.706

Von der Landschaft her könnte es das Piemont sein. Das große Nichts dahinter die fruchtbare Poebene oder das Meer.

Die rege Teilnahme spricht aber eher dafür daß das Rätsel wirklich "keine große Herausforderung" ist.

Hast Du nicht was schweres? ;)

• #4.708

ja über die rege teilnahme :lachen:bin ich auch enttäuscht

da darf man das erste mal was reinstellen und keiner will

mit mir spielen ;(

vielleicht liegts an mir...

gruß

• #4.709

Liegt bestimmt nicht an dir, sondern deinen Reisezielen. :think:

Ich bin ja nicht der Weltreisende und somit kenne ich mich nicht aus.

Für mich sind solche Landschaftsrätsel wirklich schwierig.

Aber ich verfolge es und wenn der entscheidende Hinweis kommen sollte bin ich wieder im Rennen.

Gruß Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #4.710

Tabernas Spanien

Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!