Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #6.044

    In der Tat, das Schild vom Reef Cottage im Hintergrund auch als Hinweis ;) Reefton rühmt sich als erster Ort in Neuseeland, welcher Stromversorgung erhielt. Deshalb auch die Leuchte als Hinweis. Aber wenn man heute (2019) dort ankommt, denkt man, man seit 100 Jahre zurückversetzt. Es ist ein aus mitteleuropäischer Sicht unglaublich zurückgebliebenes Kaff. Aber egal: die Leute sind sehr glücklich und zufrieden dort, ich denke glücklicher als ich es jemals sein werde.


    Ansonsten ist Neuseeland für mich der schönste Ort auf Erden mit den nettesten Menschen auf den Welt. Ein paar meiner 3500 Bilder:


    DSC_2041_autoscaled.jpg DSC_2326_autoscaled.jpg


    DSC_2644_autoscaled.jpg DSC_2646_autoscaled.jpg


    DSC_2991_autoscaled.jpg IMG_6147_autoscaled.jpg


    IMG_6161_autoscaled.jpg IMG_6238_autoscaled.jpg


    IMG_6347_autoscaled.jpg IMG_6986_autoscaled.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #6.045

    Einige haben Staumauern, andere haben Steinbrüche! ;)

    Dieser hier? Wo?

    Es ist kein Marmor im geologischen Sinn, kein metamorphes Gestein also, sondern ein speziell dichter Kalk, der den Marmor ersetzen kann. Im Gebiet, wo er abgebaut wird, ist der Abbau und die Weiterverarbeitung ein grosser wirtschaftlicher Faktor.

    In der Nähe wird die Anguilla di Lesina gegessen.

  • #6.046

    Toll übrigens, hier immer wieder Fotos von Weltgegenden zu sehen, in die man selbst nicht hinkommt!

    Die Leuts von Mac's sind wohl alte Hippies und haben das Woodstock-Symbol, den Gitarrenhals mit Vogel, zum Pilsener-Logo gemacht.

    Allerdings haben sie den klassischen Gitarrenkopf mit einem "elektrischen", Typ Telecaster, ausgetauscht.


    Lock it or Lose it! wäre in Italien überflüssig. Alle wissen's sowieso und die doofen Touris sind selber schuld. (Habe entsprechende Erfahrungen, trotz Lock it, was mir u.a. eine spannende Stunde auf der Polizeistation von Fermo gebracht hat, mit vielen guten Tipps für Apulien vom Capo, der zu leuchten begann, als er hörte, dass wir in seine Heimat runter wollten.)

    Gruss, Alf

    2 Mal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #6.048

    Könnte das in Apulien sein, genauer in der Nähe von Bari.
    Dort wird ein Kalkstein abgebaut, der u.a. gerne für Denkmäler, Kirchen etc. verwendet wurde / wird.

    Ich war im letzten Oktober in der Nähe


    EDIT: Trani ?

  • #6.049

    Ist es der Steinbruch dell'Erba bei Poggio Imperale? Südlich des Lago di Lèsina

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #6.050

    Auf Sardinien telefonierte mir jemand hinterher, der meine Brieftasche gefunden hatte. Da redete ich gerade mit einem Polizist, der mir dann sagte: "Der Herr steht an einer Kreuzung ca. 20km noerdlich, aber Sie haben ja ein schnelles Motorrad. Lassen Sie ihn also nicht lange warten ..."

    Manchmal fehlt einfach die Zeit oder man hat mal Lust auf etwas anderes ...

    Der Steinbruch gehoert der Gruppo Franco dell'Erba und ist ca. 3km westlich von Apricena bzw. 4km suedlich vom Lago di Lesina.


    Edit: zu spaet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!