Manchmal seid ihr schwierig … und man muss sich gegen Unterstellungen wehren. Das ist anstrengend.
Wenn ein Foto FAST dasselbe ist, ist der Beweis erbracht, dass es ein anderes Foto ist. Der andere Fotograf stand im September 2016 offensichtlich einige Schritte links neben mir auf derselben Brücke.
Fotografiert wurde Port Grimaud. Dieser kleine Ort gehört zu Grimaud, einer Gemeinde am Golf von Saint Tropez. Port Grimaud ist deshalb eine Sehenswürdigkeit, weil dieses Dorf, das aussieht wie ein 600 Jahre altes Fischerdorf, ein kompletter Fake ist. Es handelt sich um eine in den 60er Jahren aus der Erde gestampfte Apartmentsiedlung im Stil einer Lagunenstadt mit Venedig als Vorbild.
Das ist praktisch ein Disneyland für Reiche. Sieht man sich einige der Häuser genau an, wird man feststellen, dass die obersten Stockwerke unbrauchbar sind, weil sie nicht einmal Stehhöhe haben. Alles nur für die Optik. Hier der Werbelink.
Bei meiner jetzigen Recherche ist mir aufgefallen, dass es weitere Fotos von mir gibt, die den Fotos auf entsprechenden Buchungsportalen FAST gleichen.
Nicht zu verwechseln mit dieser Stadt: