Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #7.901

Ist das Bedingung, um dein inoffizelles Rätsel zu lösen?

lion muß ich recht geben, du bist schlichtweg nicht dran,

offizielles Rätselbild ist Beitrag 7898 von Rüttel

Ach ja, dein Bild zeigt den alten Hafen in Weener, Ostfriesland.

Tut aber nichts zur Sache. Wer das Rätselbild 7898 erkennt, macht

weiter.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #7.905

Dort ist ein Weg der heißt "Mühlen". Es ist dort auch ein Bach. Und in der Nähe ein Spielplatz.

Und ein Park und ein Informationszentrum.

Richtig?

Dann ist direkt da noch eine bekannte Sehenswürdigkeit die ich erst mal nicht nenne.

Richtig?

Das Stahl-Gebilde soll möglicherweise "Rotbart" darstellen oder hat mit ihm zu tun.

Mühlen01.JPG

Mühlen02.JPG

Mühlen03.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LGM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #7.907

In 100-200m Entfernung zu dem Denkmal soll eine Höhle sein.

In 200-400m Entfernung ist eine Burg-Ruine.

Ich selbst war dort noch nicht. Aber doch sicher schon andere Motorradfahrer.

"In Verruf kam die Burg, als sie durch den Ritter Hans als Raubritterburg genutzt wurde. Somit war es gegen Ende des 14. Jh. nicht ungefährlich, diesen Bereich der Salzstraße, über die das Frankenhäuser Salz in Richtung Nordhausen gebracht wurde, zu passieren."

• #7.908

... nächster Tipp und gleichzeitig die konkrete Frage :

Die gesuchte Sehenswürdigkeit

( hier steht auch die Stahlskulptur) befindet sich an und in einem der kleinsten Mittelgebirge Deutschlands. Hier schläft der "Alte" und hat ein besonderes Verhältnis zu Rabenvögeln.

;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!