Reifenmontiergerät

  • #31

    Hab ich heute auch mal bestellt. Bin gespannt. Meine Pirelly STR sind so gut wie fertig und die Karoo Street liegen schon da.

    Wenn's ein paar nützliche Tipps gibt, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,

    Holger

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #32

    Beim Vorderreifen

    Beim aufziehen zu erst den Schlauch in den Reifen reinlegen, dann die erste Seite wo das Ventil ist drauf machen Ventil in die Felge einführen mit der Mutter fixieren und dann erst die erste Seit auf die Felge ziehen. Danach bisschen Luft in den Schlauch das es nicht verdreht die zweite hälfte auf die Felge ziehe. Und zum Schluss schauen das es auf beide Seite gleichmäßig sitzt.

    Ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.:?

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #33

    Jepp, danke! Werde meine Felgen aber vorher mit Outex auf schlauchlos umrüsten.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #34

    Servus Holgi,

    es gibt da schon einiges zu beachten.

    - Mind. bei Zimmertemperatur demontieren bzw. montieren (jetzt im Sommer kein Problem)

    - Montagepaste auch schon bei der Demontage benutzen (geht leichter)

    - auf die Speichen aufpassen, evtl. den Blockierer zusätzlich abdämmen

    - die ersten paar male am besten zu zweit da ran gehen. (einer kann festhalten)

    - auf ebenen Stand des Geräts achten


    Meins ist heut angekommen, ist alles komplett und sieht sehr stabil aus. Jetzt muss ich nur noch meine Pneus bestellen 8)8)8)

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #35


    Hi Ralle,

    Prima! Werde ich drauf achten. Danke!

    Aber wo schmierst du die Paste denn bei der Demontage hin? Kann ich mir jetzt irgendwie schwer vorstellen...

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #36

    Kukst Du hier 8)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #38

    Ah ja, Danke !

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #39

    Wann willst du das denn machen? Wir könnten ja daraus eine "Schrauberrunde" machen. Wenn es das Wetter zulässt komm ich vorbei und wir machen das zusammen. Hast du Platz bei dir oder eher nicht?

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #40

    Platz? Garage halt. Muss reichen. Kannst gerne rumkommen. Muss erst mal abwarten bis das Ding da ist. Melde mich bei dir, vielleicht finden wir ja einen gemeinsamen Termin. Ist die das denn nicht zuweit aus dem Saarland?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!