Reifenmontiergerät

  • #81

    Beim Set aus Polen ist ein Wuchtbock dabei. Der funktioniert auch gut.


    Mit den AT Felgen ist es allerdings sehr anstrengend, da die Vertiefungen nicht sonderlich ausgeprägt sind.

    Auf den Schlauchlosfelgen der 790R (das einzig positive was ich dem Motorrad lassen kann), flutscht das nur so..

  • #82

    Ist das Polending nur billiger aufgrund der Herkunft oder auch aufgrund der Machart (Qualität). Es gibt ja so was Ähnliches um fast das Doppelte. Deshalb frage ich nach. Das Video schaut mal vielversprechend aus.


    Am Video schaut das total easy aus. Geht das mit dem Hinterrad sicher auch gut, da ja breit und ähnlich groß. Vorne aber? 21 Zoll und schmal. Klappt das auch so gut wie im Video gezeigt? Dort ist das total easy scheinbar.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #83

    Ich hab das Gerät aus Polen. An der Qualität ist nichts auszusetzen. Die Achse hat ziemlich exakt 20mm, was sich mit der AT nicht ganz verträgt.Könnte aber inzwischen auch anders sein. Hab meins letztes Jahr gekauft.


    Was ich sagen kann: Alleine ohne Hilfe von einem 2. schaffe ich es bei einigen Reifen nicht diese zu demontieren oder zu montieren. Von daher ist der Aufwand schon ziemlich groß. Liegt aber mit an den Felgen der AT bzw. am Schlauch.

  • #84

    Ich würde mir das Gerät gerne kaufen.

    ich lese da etwas von Abdrehen etc. Was ist damit gemeint? Ist das Radlager der ATAS so klein innen, dass die Achse dort nicht durchpasst?

    Ich habe das hier gefunden auf der Seite. Kann ich ohne Abdrehen damit das Problem beheben, dass ich eine andere Achse gleich bestelle oder dazubestelle?


    Dankeeuch

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #85

    Wenn ich das Set nehmen, kann ich damit sofort loslegen oder muss ich da noch zusätzlich kaufen, z.B. dünnere Achse?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #86

    ....setz dich mit dem Hersteller in Verbindung und sag ihm das genaue Maß der Achsen das du willst. Er liefert die dann entsprechend.

    War zumindest bei mir so. (XRV).

    Jedoch kam ich mit dem Gerät nicht zurecht, weshalb ich es wieder verkauft hab.

    Dee olimotors spricht deutsch und ist nett.

  • #87

    Lags am Gerät im Speziellen, also genau DIESES Gerät von DIESEM Hersteller oder an der händischen Montage überhaupt?

    Ich weiß ja den Innendurchmesser nicht der ATAS. Gelesen habe ich hier ewsa von 19,5 mm.

    Fein wäre eine Achse, mit der ich die ATAS UND die Reifen der ktm 790 Duke wechseln könnte.

    Deshalb meine Frage: Wenn ich eine etwas dünnere Achse habe, kann ich damit auch mit einem Rad arbeiten, dass einen etwas größeren Innendurchmesser am Lager hat?


    Danke

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #88

    ...aber nur, wenn ein causaler Zusammenhang, z.B. keine Luft im Reifen, herrscht. Verwaltungsrechtlich wird man aber eine Strafe bekommen. So meinte das mal der Öamtc in einem anderen Falle.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #89

    Bei der Variante muss die große Achse abgedreht oder abgeschliffen werden sofern du das nicht gleich den Olmax machen lässt. Ansonsten stabil das Gerät. Habe viel gegengetreten und hat sich nix verzogen 👍

  • #90

    Der Lukas meinte, dass ich zusätzlich eine 17er Welle dazubestellen soll. Dann kann ich doch gleich die 20er weglassen und NUR die 17er Welle dazubestellen?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!