SW-Motech kulant bei Verschleiß

  • #1

    Hallo,


    ich habe den SW-Motech Evo Tankring und den Tankrucksack Daypack von SW-Motech.


    Ich habe das System ca. 1 Jahr in Benutzung nur leider spinnt meine Befestigungsplatte (die, die unten in den Tankrucksack geschraubt wird). Der mechanismus klemmt ständig und beim Abnehmen muss ich immer 5 Minuten dran rumruppen bis er sich mal löst.


    Ich denke das Teil ist schon komplett verschlissen. Ich finde aber keinen Kaufbeleg mehr.

    Habt ihr Erfahrungen wie kulant SW-Motech hier ist? Oder sollte ich mir den Garantie/Austauschk(r)ampf sparen und bei der Gelegenheit direkt auf das neue PRO System umsteigen?

  • #3

    Ne hab da noch gar nichts versucht eigentlich.


    Ich kann da ja mal n bisschen WD40 reinkleistern, wüsste aber gar nicht so genau, wo :D

  • #5

    Wenn Du das Ding mit Karte oder online gekauft hast, kann evtl. der Verkaeufer in seinem System nachgucken, wann es gekauft wurde.

    Da beim Evo System die Halteplatte demontiertbar ist, gibt es eine Chance, dass Du sie als Ersatzteil bekommst. Selbst ohne Garantie waere das dann weit billiger als ein neuer TK mit neuem Adapterring.

    This space intentionally left blank.

  • #6

    Morgen,


    bei mir ist auch jede Saison einmal schmieren angesagt je nachdem viel Regen/Staubfahrten dann geht's wieder.

    Einfach den Schieber fluten und in jedes Löchlein sprühen.

    Ich empfehle Brunox Turbo Spray, teuer aber saugut.

    Grüße

    Peter

  • #7

    Hai,

    Der mechanismus klemmt ständig und beim Abnehmen muss ich immer 5 Minuten dran rumruppen bis er sich mal löst.

    das Problem hatte ich auch schon. Ist besonders Klasse an der Tankstelle X/


    Hast du es schon mal mit silikonspray probiert?

    Und das war die Lösung dazu.


    Seitdem keine Probleme mehr.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #8

    Ich fahre nach der Arbeit mal in den Baumarkt und kauf mir ne Dose. Ich teste das erstmal.


    Die Platte gibt's auch als Ersatzteil für 45,00€ gerade gesehen.

  • #10

    Aber bitte kein WD-40 nehmen. Das kann Kunststoffe aufquellen.

    Silikon spray regelmäßig (1 mal im Jahr) drauf und rein wirkt wunder


    Ansonsten wenn die wirklich defekt sein sollte kenne ich swm als sehr kulant, ja. Ich lass aber auch alle paar Jahre mal n Tausender da, das könnte natürlich Einfluss auf die Kulanz haben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!