Wie diesen Topcaseträger auf dem Gepäcksträger der ATAS SD06 montieren.

  • #41

    Nein, ist fest. Ich habe diese Halterung seit mehr als 20000km mit Topcase und KEINE Probleme.

    Wackelt nicht, sitzt fest und keine Turbulenzen oder ähnliches, welches mich stört. Mit dem Adventure Rack und den GIVI-Adaptern liegst du richtig. Passt.


    Ja, es hält sich das Gerüvht oder die Aussage, dass das Heck der ATAS anders gebaut ist und nicht so stabil sein soll, dies kann ich nicht bestätigen und mein Händler hat dies auf Nachfrage verneint.

    Ingo

  • #42

    Hallo Olli,

    ich habe die Platte auf meiner ATAS mit den beiliegenden Klemmungen befestigt.

    Da ich alleine fahre, bis über den Sozius Sitz. Vorne habe ich mittlerweile mit ca 1 cm starken Dämmplatten unterfüttert, damit da TC etwas gerader sitzt. TC ist das Kappa KVE58A(baugleich mit Givi).

    Gruß

    Johannes



  • #43

    ...da schau mal einer an, ne 88er XRV.


    Gepäckbrücke:

    Die der 1000er ATAS ist aus Metall Rundrohr.

    Die der normalen AT ist nicht etwa Alu Guss sondern Kunststoff! Und die sind wiederum des öfteren gebrochen.


    Ich fahre auf meiner Konstruktion 45L GIVI Elegant.

    Es gäbe auch von GIVI ne Verstärkung für die ATAS. Dann liegst du Mut "Kurbelwelle ausbauen" garnimmer so daneben.

    Solange du nicht gerade vollbeladen Motocross fährst, hält das so.


    Das was bei mir gewackelt umd geklappert hat (anderer Threat) war eine meiner Halterungen (die hintere) die nicht stabil genug war. Is bereits korrigiert.


    Zum Gewicht: es gibt Dinge, die ignoriert man besser.

    Spätestens wenn du mit Sozius verreisen möchtest, ggf Campingurlaub, wirst du locker 20-30kg drüber liegen.

  • #46

    Super, das Ding von sw bei Polo wird bestellt. Danke euch.

    Das große Topcase wird nicht sehr befüllt, ich mag den hohen Schwerpunkt nicht. Aber um mal in der Stadt zwei Helme unterzubringen, dafür ist es super.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!