Wie diesen Topcaseträger auf dem Gepäcksträger der ATAS SD06 montieren.

  • #31

    Noch eine doofe Frage:

    Ginge so was auch?


    ADVENTURE-RACK Gepäckträger Schwarz. CRF1000L Africa Twin Adv Sports (18-).



    Kostet dann zwar auch über 150 Euro, aber es schaut nach weniger Bastelei aus. Liege ich da richtig oder falsch?


    Ich frage das, da man da nicht das halbe Moped zerlegen muss.

    Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie man auf die ATAS so einen Gepäckträger raufmachen kann, wie ich ihn habe, wenn man dann nochmals alles umbauen muss. Theoretisch müsste der alte Giviträger einfach zu montieren sein, was er aber nicht ist. Ist echt seltsam. Wofür kann man den Gepäckträger, so wie er auf meiner ATAS ist, gebrauchen? Ich sehe da den Sinn bei dem Ding nicht dahinter.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #32

    - Gepäckrolle

    - Hecktasche

    - Haltegriffe für Sozia

    ....................


    Außerdem gibt es ja von anderen Zubehör-Herstellern ja auch Lösungen

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #33

    Genau, du kannst dir auch andere Platten kaufen,aber wie ich bereits schrieb: das besondere ist die Verstärkung von unten, das hat nur Givi. Dafür muss man es natürlich verschrauben, damit es verstärkt.


    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34

    Die Halterung von sw motech wäre euch also zu labbrig?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #35

    .....Eine Platte montieren um darauf eine Platte montieren zu können.

    Wer lässt sich so einen Mist einfallen?


    Olli, hast du eine Säge, oder besser eine Flex?



    Das ist die Platte von SW motech. Gibts bei Polo für 30,-.

    Normalerweise wird diese auf eine andere Platte montiert, die man zuerst montieren muss.

    Nur die andere Platte braucht man nicht unbedingt.

    Die gezeigte Platte ist aus Kunststoff.

    Hat auf der Unterseite jedoch Erhöhungen, welche in die andere Platte passt.

    Diese Erhöhung entsprechend mit Flex oder Säge (ich nahm ersteres) an die Aussparung der ATAS anpassen.

    Dann passen die Löcher von den Schnellverschlüssen genau in die Bohrungen des ATAS Trägers.

    Dann mit Winkel, Flachstahl, oder was auch immer, Festschrauben.


    Kann dir später Bilder davon schicken.

    Das war die billigste Lösung ein vorhandenes Monokey TC zu montieren.

    Alternativ gibt es von shad preiswerte TC inkl Platte......

    (die wiederum irgendwie zu montieren ist)

  • #36

    habe ich alles


    Danke, freue mich auf dich Bilder, die Lösung ist super, da recht günstig und ich muss das "Vorderrad" nicht ausbauen.:lachen:

    Und da ein Topcase sowieso das ultimative Hässliche ist, so praktisch es auch ist, ist mich auch egal, wie die Platte aussieht.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #40

    Mal ernst. Es sieht so aus als ob der sich an einem Kofferträger abstürzt. Musst du auf der Hecpco Seite googeln und dir die Montageanleitung ansehen


    Nochmal zum Mitschreiben.

    Du kriegst deinen Koffer mit diversen Platten auf dein Heck gefummelt und auch ohne Gefummel, je nach Platte.

    Das zweite ist eben eine Abstützung nach unten.

    Dein Maxima ist ein 50 ltr TC und damit eins der größten. Wenn ich verreise oder einkaufe sind die 10 kg inkl. Koffergwicht schnell erreicht. Da ich keine Seitenkoffer benutze beladen ich mein TC entsprechend.


    Es gibt einen Thread dazu wie der Orginalträger verbaut ist.


    Das Heck freilegen wie in der Givi Anleitung beschrieben ist nicht schwerer als mit der Flex zu arbeiten.


    Ps vieleicht past die M5 Platte auch ohne Träger drunter, bei mir wäre das gegangen, dann brauchst du nichts sagen.


    Man sieht aber auch wie weit das Tc nach hinten rauskommt und somit nicht mehr vom Träger gestützt wird und der Hebelarm zum Heck immer länger wird.


    Bei einem 30 er Tc wär mir das egal, bei einem 56 Tc nicht.


    So ab hier bin ich raus.

    Grüße HeinoAT

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