1000 Seitenständeralternative

  • #14



    So schön der Camel ADV auch ist, jetzt hat das Teil mein Vertrauen verloren. Bin 2 Mal damit auf der Straße aufgesetzt, beide Male in einem Kreisel. Dass die Fussraste mal aufsetzt, OK. Der Ständer kann mich aber fies aushebeln.

    Ich werde das Original-Aluteil richten und verstärken lassen und dann baue ich es zurück.

  • #15

    Hast Du die AT tiefer gelegt, oder recht weich eingestellt?🤔

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #16

    Ist 2 cm tiefer, Wilbers-Fahrwerk drin, ist straff eingestellt, genau so, wie ich es will. Dennoch sollte die Geometrie ja so sein, dass die Fussrasten aufsetzen bevor der Ständer aufsetzt. Hm.

  • #17

    Das tun sie bei mir auch - deshalb wundert mich das ja. Selbst voll beladen kommen erst meine Rasten.

    Ne komische „Welle“ in dem Kreisel gewesen?


    Edit: ok - da fällt mir ein, ich habe die PivotPegz verbaut - die sind etwas breiter und evtl. auch etwas tiefer…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #18

    1. Mögliche Abweichung beim Seitenständeranschlag (klappt unterschiedlich weit ein)

    2. Der Seitenständerfuß (Platte) geht deutlich/spürbar tiefer nach unten da von der Fläche her größer

  • #19

    Danke für Deine Gedanken dazu. Ich kann nur sagen, ich fahr so, dass wenig auf der Straße kratzt. Und wenn, kommen die Fussrasten auf, was ich stets versuche zu vermeiden. Habe die Standard-Rasten. Bodenwelle: hatte ich auch gedacht, aber dann wäre ja auch die Fussraste der erste Kontaktpunkt. Und zwei Kreisel, beide Bodenwelle? Ich war voll beladen mit Gepäck, mit meiner Frau hinten drauf. Solche Touren haben wir viel gemacht und wegen der wertvollen „Ladung“ riskiere ich in den Kurven nicht viel, gerade wenn ich die Kreisel nicht kenne 🤔


    Hab ich mir auch schon angesehen, derStänder + Fuß liegt eng am Rahmen an, sieht alles gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Esan ()

  • #20

    Der Ständerfuß muss etwa 10mm früher Bodenkontakt bekommen da er in den Abmessungen abweicht.... und die Winkelstellung hast du mit OEM verglichen? Schnell hast du einen Seitenständer der gut ausschaut aber 15mm tiefer bereits den ersten Bodenkontakt bekommt und zwar bevor eine Raste aufsetzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!