1000PS: Africa Twin vs. Tiger 900 - Wer baut die Beste Reiseenduro fürs Gelände?

  • #11

    Oh. Yeah, that was a Google translate issue. Your German sentence could be read both ways.


    But that's okay. I mean thanks to Google translate we can talk at all :)


    How did the handling and engine of the Triumph feel like? Any notable difference to the AT?

  • #12

    Ich habe mir gestern mal das "Youtube" Vidio angesehen, da ich den Wolf als sehr kompetent halte, doppelt Interssant. Beide Redakteure hätten bei einem Kauf derzeit nicht sagen können, welches Bike sie bevorzugen. Beide sehr ausgewogen. ich denke, das es auf die eigene Einstellung ankommt. Ich habe mir die AT zu gelegt, weil der Händler nur ein paar Kilometer weit weg ist und ich den Verkäufer schon lange kenne. Triumph wäre für mich nicht in Frage gekommen, da er gleichzeitig BMW Händler ist und meine Erfahrungen naja... Ich habe auch die 1000 er genommen, weil ich die elektronische Fahrwerksverstellung nicht mehr haben wollte, hatte ich bei 2 BMW´s und solange es funktioniert toll, aber wehe ... =O;(

  • #13

    Tiger 900 Rally Sport engine was a pleasant surprise: I thought it would have a power leak compared to my Africa Twin but it is a solid engine and it has a consistent power delivery at high revs. The true difference is at low revs: under the 4.500-5.000 revs per minute, the Africa Twin's engine has no rivals, in my opinion. That's why our Honda is easier in dalily riding.


    Tiger 900 is easy to ride but I deeply disliked the suspensions (too much off-road oriented, too much soft for street riding with the standard settings). My test ride was too short to say more than that.

    All my bikes: (50 cm3) Piaggio, SI Monte Carlo, 1985; (123 cm3) Aprilia, Tuareg 125, 1987; (500 cm3) Honda, CB 500 F , 1997; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2000; (600 cm3) Honda, CBR 600 F, 2001; (900 cm3) Honda, Hornet 900, 2007; (1000 cm3) Honda, CBR 1000 RR, 2008; (650 cm3) KTM, 690 Enduro R, 2011; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin, 2017; (1000 cm3) Honda, CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, 2019; (1100 cm3) Honda, CRF1100A4 Africa Twin, 2020; ...what's the next?:auto-dirtbike:


    Greetings from Italy! :handgestures-thumbupright:

  • #14

    Der Wolgang ist wohl für mich DIE Instanz im Endurosektor, da er das Zeug auch wirklich artgerecht am Balkan quält und bewegt.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

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