Allgemeine Handling Frage zu Alukoffern

  • #31

    Stimmt zumindest bei dem Träger von Heavy Duties nicht. Die werden innen verschraubt und nicht außen eingehangen. Zumindest in der Einbauanleitung die ich von denen habe. (Pdf kann ich per Mail schicken wenn Interesse besteht.)

    In meinen Augen haben die das stabilste System.

  • #32

    Ich glaub Dir das gerne. Es sieht nur eben im Bild auf der Webseite genauso aus, wie bei allen anderen, die oben die Nuten mitnutzen.

    https://heavyduties.ro/product…s-panniers-rack-with-gap/

  • #34

    Hallo Gemeinde,


    ich bin jetzt auf die HP Cutout Koffer umgestiegen, der rechte Honda-Kunststoffkoffer hat bei einem kräftigen Umfaller den Geist aufgegeben. HP bietet als Zubehör ein Sicherungsset an, hat das jemand im Einsatz ? Macht sowas Sinn ? Wenn ja dann bitte kurze Info.


    Danke, euer Lion


    bildschirmfoto_2018-06-06_um_08.12.41.png

    40koffer_m_sicherung_shop.jpg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #35

    Zu den Hepco Becker Koffern kann ich nichts sagen, aber ...


    Ich habe bei einem Mitfahrer schon gesehen, dass Kunststoffkoffer im Gelaende aus den Halterungen gesprungen sind - keine Ahnung, ob das bei den Kunststoffhalterungen der Explorer auch passieren kann. Speziell auf Asphalt kann ich mir das nicht vorstellen, HB hat ja auch einen Ruf zu verlieren.

    Das Sicherungsset sieht jedenfalls gut aus, es funktioniert aehnlich wie die alten Touratech-Halterungen, die ich fuer bombenfest halte. Du musst nur bedenken, dass Du dann zum Abnehmen innen in den Koffern die Raendelmuttern abschrauben musst - und ich wuerde von Zeit zu Zeit gucken, dass sich diese nicht los ruetteln.

  • #37

    erinnert mich an Sofia als der Parkwächter in ner Tiefgarage meine Mühle irgendwie in seinem kleinen Kabuff direkt vor seinen Schreibtisch hingestellt hat damit da ja nix abhanden kommt ^^

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #38

    Der orginal Kofferträger und die Honda Alukoffer für die AT2019 Travel Edition , beide hergestellt von Touratech (?), haben zusätzliche bzw. andere Befestigungspunkte wie die im TT Katalog für AT bzw ATAS. Auch der rechte Koffer ist mit einer Aussparung für den Auspuff versehen. Warum das so ist, keine Ahnung, vermutlich Vorgaben von Honda. Hinten ist auch zusätzlich eine zweite Strebe unter dem Schutzblech verbaut. Da schaut für mich schon sehr ausgereift und stabil aus, das dies nicht Offroad tauglich sein soll glaube ich eher mal nicht, konnte das aber selber bisher nicht ausprobieren.

  • #40

    Das hat Suziho schon gemacht. Der Träger wird von oben in die Verkleidung und über die Fußrastenaufnahme gehangen (roteKreise) . Damit der Träger nicht wieder heraushüpft, wird er von unten gesichert (blauer Kreis) . Zusätzlich sitzt hinten am Spritzschutz noch zwei Querstreben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!