Welche Geschwindigkeit mit Honda-Koffern ?

  • #1

    Guten Morgen AT´ler,


    mich würde Interessieren welche maximale Geschwindigkeit aus Eurer Sicht / Erfahrungen mit den originalen Honda Koffern fahrbar und zugelassen ist.

    Ich bin mir da etwas unsicher welche max.Geschwindigkeit man sorgenlos auf Dauer auf der Autobahn damit fahren kann.Werde am Mittwoch auf eine etwas längere Tour mit Autobahnpassagen gehen.


    DlHzG Centac

    2018er Africa Twin Adventure Sports DCT :love:

  • #2

    lewis hamilton sagt dass sein mercedes einem

    schienenfahrzeug immer ähnlicher wird...

    und so ist es auch bei der twin...mit oder ohne koffer

    nun zurück zur frage... hab keinen ahnung ob da ne

    beschränkung vorgeschrieben ist weil es mich

    nicht tangiert ;)

    ich fahre mit tt zega pro auch höchstgeschwindigkeit


    gruß

  • #5

    Zwar nicht Originalkoffer, aber bei den SW Motech Trax ION steht 130Km/h als Richtgeschwindigkeit.

    Je nach Wind fängt sie ab 190 leicht das pendeln an.

  • #6

    Weder in der Betriebsanleitung noch in der Zubehör Anleitung gibt es einen Hinweis zur Höchstgeschwindigkeit.


    Ich persönlich fahre generell auch so wie ich Lust habe, und solange das Bike stabil läuft, gibt es keinen Grund.


    Klar, beginnt sie zu pendeln, sollte man langsamer tun und nicht drauf beharren dass es trotzdem gehen muss.


    zubehör 20180918093637_7076.pdf

  • #7

    In deinem verlinkten Zubehör-PDF steht auf der letzten Seite, man soll nicht schneller als 130km/h fahren... :saint:


    Ich bin mit dem Original-Koffern schon problemlos über 160km/h auf der Autobahn gefahren, da war nichts instabil. Es macht aber mit oder ohne Koffer keinen Spaß ;)

  • #9

    Danke für die zahlreichen Antworten.Denke werde dann mal schauen wie sich das Mopped verhält und mal ausprobieren.


    Gruß

    2018er Africa Twin Adventure Sports DCT :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!