Aufsitzen mit Hauptständer

  • #21

    Ich sitze mit Hauptständer auf ebenso auch mit Nebenständer. Was ich aber nur schwer hinbekomme ist sie auf den Haupständer stellen wenn die Seitenkoffer dran sind.
    Ich bin zu leicht glaube.

  • #22


    Der Ständer is gegossen.

  • #23


    Da kann ich dich trösten.
    Ohne Koffer bock ich die AT mit 2 Fingern auf den Hauptständer,
    mit Koffer breche ich mir auch einen ab ;)
    Da habe ich den Dreh einfach noch nicht raus !

  • #24

    Ich habe heute den SW-Motech Hauptständer angebaut.


    Mir geht es ähnlich: mit Koffern geht gar nicht, ohne Koffer mit Müh und Not.
    Vielleicht bin ich ja mit 168cm und 66 Kilo etwas unterdimensioniert? :roll:

  • #25

    Also ohne Koffer (habe keine) geht der von SW-MOTECH doch recht einfach...
    Eine Hand am Lenker und die andere hinten am Sozius Griff. Volles Gewicht auf den Ständer und dabei mit einem Ruck nach hinten... fertig.
    Also bei mir flutscht das...:-)



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #26

    Den originalen zieht man ohne große Anstrengung hoch [emoji106]



    Gruß Ralf


    Und Nicht schneller fahren als euer Schutzengel fliegen kann [emoji100][emoji6]

  • #29

    Also meine XT 600 muss ich auch immer ein wenig akrobatisch besteigen, das liegt neben der Höherlegung auch an der Hecktasche.
    Bin 1,78m gewachsen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die AT klappt eigentlich ganz gut, solange sie nicht auf dem Hauptständer steht. Da setze ich mich dann über die Fußraste drauf und wippe nach vorne.


    Also keine Bange... das muss jeder Seitenständer und Hauptständer aushalten.

  • #30


    Seitenständer und 43 L-Tank :doh:


    funktioniert bei mir (jahrelang) auch im Gelände :shock:


    - was für ein Thema :D :D :D

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!