Heiße Luft vom Kühler

Ich bin am Wochenende viele Kilometer bei bis zu 35°C gefahren. Mit einer Jeans. Teilweise ohne Handschuhe. Ich habe bei 40-60km/h meine Hände ohne Handschuhe an verschiedene Stellen da unten gehalten und war verblüfft wie heiß die Luft da ist. Am heißesten hinter den Lüftern. Im Stand waren meine Lüfter nicht an. Beim Losfahren trat wenig heiße Luft aus. Beim Fahren mehr. Bei schneller Fahrt vermutlich wieder weniger.? Im Stand strahlt gefühlt auch viel Wärme ab.

Auf einer einsamen Teststreck habe ich versucht die Beine so wegzustecken daß sie in "kalter" (35°) Luft sind. Also man muss sie weit wegstecken. Eigentlich geht es nicht. Am einfachsten war hinstellen (wobei ich ganz ohne Scheibe fahre).

Ein Autofahrer hat mich dann doch gesehen. Ob er einen Alarm ausgelöst hat weiß ich nicht. Es war irgendwo bei Bramsche.

Die heiße Luft hat mich an den Beinen nicht gestört! Die Hitze schon (aber nicht an den Beinen). Leitungswasser hatte ich an dem Tag nicht mit. Ansonsten hätte ich Bekleidungsteile stellenweise einfach angefeuchtet.

Ich habe ein Thermometer mit Speicherfunktion und kann damit mal Werte messen.

Hätte ich die zwei Abweiser dann würde ich für einen Test nur einen montieren und nicht zwei. Nur links oder nur rechts. Dann ein nicht eingeweihtes männliches Opfer fahren lassen. Wenn er zurückkommt fragen "sind deine Beine heiß?"

Ich denke ich will die Abweiser nicht haben. Ich sehe in der warmen geheizten Luft über das ganze Jahr einen großen Vorteil.

Aus dem Gabeltunnel strömte normale ungeheizte Umgebungsluft.

In welche Richtung pusten die Lüfter im Stand die Luft? Zum Fahrer hin oder vom Fahrer weg?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!