Hepco & Becker Motorschutzbügel

  • #4

    Hab die unteren auch schon und wollte die oberen dran machen.

    Tipp:

    Hier gibt es die teilweise günstiger und die Händlerin ist 50km von HB entfernt und holt die Sachen da direkt ab Werk


    https://www.outdoorfieber-shop…-1-B%C3%BCgel+Africa.html

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Du hast aber geile Garage:thumbup:^^

    Will auch so eine8o

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #6

    Ja habs zum montieren des Sturzbügels, Gepäckbrücke etc. in den Keller gestellt^^ War sehr angenehm dort zu schrauben :P


    Habe für die Hepco und Becker Sturzbügel ca. 5 Stunden gebraucht. Mit wenig Schraubererfahrung an Motorrädern.

    Für alles ca. 16 Stunden, jetzt kenne ich mein Bike :)

  • #8

    Moin,


    ich habe auch die Hepcos montiert, oben und unten. Die hat mir sogar mein Händler empfohlen (aber nur aus optischen und Bauchgefühlgründen). Sie sind etwas schlanker als die Honda-Bügel – und, vor allem: schwarz! 8)


    Allerdings verliert man im Vergleich zum Original Fußraum. Sie sind bestimmt über 5 cm weiter nach hinten, also in Richtung Füße gezogen. Klar, mehr Schutz für den Motor, aber mit Schuhgröße 46 etwas gewöhnungbedürftig. Allerdings habe ich mir offenbar schnell eine neue Fußhaltung angewöhnt, passt also. Es war nur im direkten Vergleich zwischen der Testmaschine (links, die Rote) und meiner extrem auffällig (Sorry, ein Foto von der Seite wäre jetzt besser).


    Montage ging grundsätzlich gut, ist aber etwas friemelig, an die Aufnahmepunkte heranzukommen (okay, ich habe aber zu meinen großen Füßen auch große Finger ...). Honda verbaut eine Brücke am Rahmen, an der dann die Träger befestigt sind, Hepco geht direkt an den Rahmen. Ja, 4 bis 5 Stunden kommt schon hin für die Montage. In meinem Fall war die untere Bohrung des oberen Bügels zu klein und musste von mir nachgebohrt und etwas überlackiert werden (wegen Rost).

    Hepco hat nachgemessen und einen Produktionsfehler erkannt. Aus Kulanz haben sie mir den Versteifungsbügel für die Hälfte dazugegeben (ich glaube 30 statt 60 Euro, oder so). Jetzt ist sie also komplett ;)


    Bis sehr zurfrieden, vor allem wegen der Farbe. Würde ich sofort wieder kaufen, es sein denn, die von s&w böten mehr Freiheit für die Füße.



    Hier von der Seite:


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #10

    Ist die 1100so anders?

    Hab die motorbügel auch dran, aber noch nie mit Schuhgröße 45 da drangekommen..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!