SD04/SD06 Federbein längeres Verstellrad gesucht...

  • #1

    Hallo liebe CRF 1000 Gemeinde..


    Ich bin auf der Suche nach einem, ein wenig längeren Verstellrad für das original hintere Federbein.


    Da es mich immer ein wenig nervt, kaum mit den Griffeln das Rad zu drehen, steht die Überlegung im Raum dieses eben auszutauschen gegen ein "längeres".


    Im Netz habe ich bis jetzt nur dieses hier gefunden, leider hat dies so wie es ausschaut auch nur die ungefähren Abmessungen wie das Originale.


    Boano Verstellrad


    oder doch ausbauen und in einem 3D-Drucker selbst pimpen ?


    Bin gespannt ob Ihr noch eine Möglichkeit anbietet...


    danke schonmal im vorraus..

  • #3

    Hey Frank,


    wie ich Dir schon beim Treffen sagte ist das Problem bei HONDA bekannt, wenn auch an der SC63 (VFR 1200F).

    Alle Aussagen wie: "Haben wir noch nie von gehört" sind schlichtweg NICHT wahr!


    An der VFR wurden jede Menge Federbeine auf Garantie ausgetauscht weil die Verstellung nicht funktionierte

    Wenn ich mich recht erinnere hast Du noch eine laufende (Anschluss-) garantie.


    Lies dich mal ein


    Der Link ist aus dem VFR - Forum,

    scrolle auf Seite 9 bis zum Eintrag #175

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S ()

  • #4

    Danke Klaus.. ich konnte mich noch gut an unser Gespräch erinnern, leider wird es schwierig werden mit Kulanzantrag, da der FHH jetzt Betriebsferien hat und es wahrscheinlich unmöglich ist jetzt in der kürze der Zeit von 1 Restwoche Garantie noch einen Termin bei einem anderen FHH zu bekommen.


    Ich habe mir auch zwischenzeitlich ein anderes gebrauchtes Federbein für 99 Euro besorgt.


    Werden versuchen evtl. das ganze noch ein wenig zu verbessern, zwecks Abdichtichtung, Rost in der Welle etc..


    3D Drucker... ja.. ich glaube ich werde mir da auch was abformen und da was drucken..


    Danke auch für den Tip mit dem anderen Forum.

  • #5

    hatte das Problem bei meiner VFR1200 auch wurde 3x auf Kulanz repariert, hat aber nie lange funktioniert.

    Habe das Handrad abgeschraubt und mit Ballistol geschmiert, seit dem war Ruhe.

    Das gleiche bei meiner AT geschmiert und jetzt geht alles sehr weich und einfach.

    Ein kleiner Nachteil hat das schmieren, die Kliks hört und spürt man nicht mehr so stark.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #6

    Verstehe das Problem nicht. Habe bestimmt keine kleinen Hände, erreiche das Verstellrad problemlos und drehe es wie ich will.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #7

    Hab auch Handschuhgröße 11,5 und komme gut an das Handrad ran. Lässt sich auch noch gut drehen, hat aber auch noch nicht viel Regen und Dreck gesehen, bei 3.500km... aber ich sag auch immer: wer gut schmiert, der gut fährt! ;)

  • #8

    Hi Claus.. ja das ist ja das Problem ansich... ich komme auch gut rann.. aber jetzt nach knapp 25.000 km ist es sehr schwer das Rädchen zu drehen. Wirst du hoffentlich nicht so kennenlernen.. Für Leute mit wenig Handkraft unmöglich zu verstellen, da das Rad "frisst"..

    Das Ding rostet und wird Bockhart..


    Beobachte es mal selbst im Lauf der Zet, ist leider schlecht gelöst worden von Honda..


    Und mit ein wenig Optimierung und Verlängerung des Hebels.. ich denke es wirkt Wunder.. :happy-jumpyellow:

  • #9

    Gut, aber dann doch die Ursache beheben. Also wieder leichtgängig machen und keine Verlängerung ansetzen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!