Motor ging bei 80 Km/h aus / Motorgeräusche

  • #1

    Hallo Leute,


    mir ist gerade während der Fahrt mit ca. 80 Km/h der Motor ausgegangen von meiner CRF 1100L ohne DCT BJ. 2020


    Der Tacho usw. war alles ganz normal an, nur die Drehzahl war weg.


    Ich konnte im Stand dan ganz normal wieder Starten !?


    Desweiteren habe ich bei ca. 2500 Umdrehungen ein Geräusch als wenn ein Motorlager Defekt ist oder die Steuerkette .... geht einwenig in die Richtung von einem Defekten Kugellager was sich gerade verabschiedet. Es ist beim Fahren wie auch im Stand zu höhren.


    Das Geräusch tritt von 2200 bis ca 3000 Umdrehungen auf ob Kalt oder warm.


    Ich habe auch versucht ein Video zu machen, man kann es aber leider nicht hören mit der Handyaufnahme :(


    Daher meinen Frage kennt jemand das geräusch ? Ich weiß Ferndiagnose und eigene Wahrnehmung machen das schwer.


    Gruß,


    Sascha

  • #3

    Ja ich bin aus einer Ortschaft gekommen und war mit beschleunigen Fertig und paar Sekunden danach ging sie aus

  • #6

    Ja , bin danach noch 40 km gefahren ohne Probleme. Tank war zu 50% voll

  • #7

    Hallo


    zum Geräusch: Hast Du einen Motorschutzbügel an der Maschine? Wenn ja, welchen?

    Die schwingen sich gerne zu einer Resonanz auf.


    Diese Geräusche, als wenn was gleich kaputt geht, haben einige ATs.

    Meistens ist da aber nichts.


    Die AT ist doch ganz neu. Zum Honda Meister fahren. Der soll mal kurz probefahren.



    Gruss

    iceman

  • #8

    Hi ja ich habe Sturzbügel dran , von Motea den Oberen und unteren hmm das könnte echt gut sein das es daran liegt.


    Ich hab gleich einen Termin für Freitag ausgemacht um das alles Checken zu lassen.


    Danke

  • #10

    Ich hoffe ich habe eine Honda gekauft und keine Hyosung.... weil langsam geht das für mich in die Richtung ....


    Danke für den Tipp

    Einmal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!