Sommerhandschuh nur zum Schutz

  • #41

    Ich habe schon zweimal aus Lederhandschuhen die mir gefielen die kompletten Innereinen herausgetrennt. Oft ist das ein kunststoffähnliches Futter und so etwas wie Schaumgummi. Die Innereinen haben möglicherweise nicht so die große Schutzwirkung, und die Handschuhe waren dann luftiger und weicher und weniger lästig. Also umgebaut zu Sommerhandschuhen.


    Wo ich jetzt überlege... Ich habe auch schon zweimal aus Membranhandschuhen die Membran herausgetrennt, weil der Nutzen der Membran im Betrieb dann doch kleiner war als der Nachteil.


    Dies schreibe ich für Mitglieder die ggf. noch Handschuhe liegen haben und die dann im Sommer so weitergenutz werden können..

  • #42

    Aber sind die Handschuhe durch das Entfernen des Innenfutters nicht eine halbe Nummer zu groß?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!