Sommerhandschuh nur zum Schutz

Kann ich nicht sagen. Cirka 600 m vor der Unfallstelle endet meine Erinnerung,

und ich bin auch erst ca. 2 bis 3 Stunden später in der Notaufnahme wieder aufgewacht.

Laut Zeugenaussagen muss ich wohl bäuchlings Asphaltkontakt gehabt haben,

nach einer Flugeinlage über ein Auto. Der Kleidung war nichts mehr zu entnehmen,

da die Rettungssanitäter alle Sachen mit Scheren entfernt hatten

Rückenprotektor und Rücken der Jacke waren allerdings unbeschädigt

Helm im Stirnbereich verkratzt, Visier nicht mehr beweglich

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Wenn du bewusstlos auf dem Bauch gerutscht bist hast du dich aber vermutlich nicht mit den Händen aufgestützt, sondern deine Arme dürften dann Lose hinterher geschliffen sein. Also waren deine Handschuhe vermutlich auf der Rückseite zerkratzt, nicht auf der Handinnenfläche.

Wenn man aber bei Bewusstsein ist stützt man sich instinktiv auf. Damit haben die Handschuhe viel mehr zu leisten als Jacke und Helm. Im GS Forum das waren 2 Leute unabhängig voneinander, die auf dem Bauch über Asphalt geschildert sind und sich dabei aufgestützt haben und bei beiden haben sich die Handschuhe an den wichtigen Stellen mehr oder weniger aufgelöst.

Was ist denn bei dir passiert dass du vor dem Unfall schon bewusstlos warst? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Moin

Ich habe mir dieses jahr den held Touch zugelegt. Schöner luftiger Handschuh der mir ei gutes gefühl und Sicherheit vermittelt. Ich hoffe das ich den nie im Sturztest ausprobieren muss

Gruß Robert

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

Ueber Den Held Sambia habe ich viel Gutes gehoert - leider passt er mir nicht. Ich hatte eine Weile einen BMW Rallye GS Handschuh aus Kaenguruleder, der auch sehr luftig war. Momentan fahre ich den Touratech Guardo Enduro+, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Bislang vermute ich, dass er laenger halten wird als die BMW Handschuhe.

Du hast es falsch verstanden .... die Erinnerung ist einfach GELÖSCHT.

Ich war nicht schon 600 m bewußtlos. Die Handinnenflächen waren abgeschrabt

und laut Zeugenaussagen habe ich mich wohl, auf dem Bauch rutschend, abgestützt.

So sahen auch meine Knie aus, die nach 2 Tagen grün und blau gewesen sind.

Aber egal, die Held SAMBIA habe meine Hände geschützt, nur das zählt(e) für mich,

und ich habe mir danach direkt wieder 2 Paar gekauft

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Viele gute Tips hier - Danke schön!

Von einem Online-Kauf werde ich absehen, weil die Handschuh schon gut passen müssen und ich nicht der Typ bin, der 10 Paar bestellt, um 9 Paar zurückzuschicken.

Leider gehe ich in 1,5 Wochen schon auf Tour. Ich hoffe, bis dahin noch etwas passendes zu bekommen.

Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

Hey Jens, außer unsere Held-Anlaufstelle in Sonthofen kenne ich gar keine ..... kennst du noch etwas Gutes?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!