Sommerhandschuh nur zum Schutz

  • #31

    Also ich will fahren von Ostthüringen irgendwie nach Österreich/Gesäuse, zum Burgenland, dann Italien/Südtirol, Cinqueterre/Ligurien, Grenzkamstraße, Seealpen, ????? und irgendwie zurück. ;)

    Wo sind jetzt die Läden?

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #33

    auf dem Weg? :D

    Ja, wie man es sieht. Das ist alles relativ.

    Zum Gesäuse komme ich entweder über die Tschechen, oder über Passau, Wels, Pyhrn-Autobahn

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #35

    Der mehrfach empfohlenen Held Sambia ist bei Louis im Programm - wo Du aber wohl nichts Passendes gefunden hattest. Kannst Du sagen, welche der Dir hier empfohlenen Modelle Dir von der Beschreibung her gefielen oder wo die Probleme liegen?

    Wenn Dir etwas interessant erscheint, wuerde ich gucken, ob der Handschuh von einer der Ausruesterketten gefuehrt wird: Polo, Hein Gericke, Motorradecke, Louis usw. Dann such Dir eine Filiale und klaere am Telefon, ob das Modell da ist und sich Dein Umweg lohnt.

    Ansonsten kannst Du noch im Endurobereich suchen, vielleicht hast Du da ein Fachgeschaeft in der Naehe. Touratech hat 3 verschiedene Sommermodelle, und auch KTM oder BMW haben Aehnliches im Sortiment.

  • #36

    Ich werde noch mal Polo und Louis in Leipzig aufsuchen - mit mehr Ruhe.

    Ich hätte am liebsten gar keine Stulpe, bzw. nur ein Bündchen. Und eben luftig sollen sie sein.

    Vielleicht gefiel mir auch ein Handschuh nicht, weil er nicht luftig aussah. Das kann natürlich beim Fahren ganz anders sein.

    Aber irgendetwas will ich schon am Mittelmeer anhaben. Ich kenne mich,... wenn es deutlich über die 30 Grad geht, lasse ich die Handschuh sonst gerne mal weg.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #39

    Also den Rukka Airium gibt's auch bei Louis. Wenn du dir die Bewertungen dort durchliest, dürfte er eigentlich genau deinen Bedürfnissen entsprechen. Er ist sehr kurz und ohne Stulpen. Als ich noch die NC hatte, "zog" es regelrecht durch die Teile. Durch die Handprotektoren der ATAS ist dieser Effekt leider nicht mehr so stark. Aber das liegt ja nicht am Handschuh....

  • #40

    So, es sind nun die Held Sambia geworden.

    Beim Polo hatten sie nur ein einziges Paar da - falsche Farbe und falsche Größe. Natürlich mochte man mir das Paar aus einer anderen Filiale bestellen. Aber bestellen könnte ich selber. Dazu komme ich ja nicht in den Laden.

    Beim Louis war dann das richtige Pärchen verfügbar.

    Wenn es sich nun noch luftig fährt, bin ich zufrieden.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!