Sommerhandschuh nur zum Schutz

Ich habe mir welche von Held geholt. Haben Mesch oben und an der Innenhand gelochtes Leder. Fühlt sich sehr gut an beim Fahren, da immer etwas Wind durchgeht und die Hand aber immer noch gut geschützt ist.

Die Held Sambia hab ich nur noch als Offroad Handschuhe.

Hatte die vorher als Sommerhandschuhe und war immer zufrieden. Dann hab ich im GS-Forum das hier gelesen (Zitat mit aufmachen)

https://www.gs-forum.eu/thread…52581/page-3#post-2383685

Seitdem trag ich die nur noch Offroad. Da ist die Gefahr einer Abschürfung nicht allzu hoch.

Im Sommer trag ich jetzt die Held AirStream 3.0

Die sind gefühlt sogar noch luftiger als die Sambia an der Hand selbst und ich fühl mich wieder gut geschützt. Durch die Stulpe kommt aber etwas weniger Luft ans Handgelenk.

Der Preis ist stolz aber die Handschuhe sind wie üblich bei Held ihr Geld wert.

Enduro-und MTB Handschuhe helfen nur gegen Einschläge und leichte Kratzer. Wenn du mit 70 über den Asphalt schilderst sind die ratz fatz aufgerieben und machen die Wunde dann sogar noch schlimmer, weil sie bei der Wundheilung mit eingeschlossen werden bzw evtl sogar direkt mit der Haut "verschmelzen"

Das Vorgängermodell vom oben gezeigten habe ich seit Jahren. Und für ganz heisse Tage den Held "Backflip" Motocross-Handschuh

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

Kann die o.g. Erfahrung so nicht unterschreiben.

2018 habe ich, mit dem SAMBIA an den Händen, auch auf dem Asphalt bremsen müssen.

Allerdings haben mir die Handschuhe gepasst, und meinen Händen/Fingern ist nichts passiert.

Eine (!!) Naht am rechten Handschuh hat sich geöffnet, allerdings nicht mehr als 4 bis 5 Stiche,

keine offenen Stellen

Von mir also eine Empfehlung PRO Sambia

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Aus welcher Geschwindigkeit etwa? und bist du auf dem Bauch oder auf dem Rücken gerutscht?

Habs noch nicht getestet, und will auch kein Test machen ;)

Knöchelschutz ist zumindest vorhanden

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!