Zubehörstecker hinten

  • #1


    Hallo zusammen.


    Ich hätte eine schnelle Turbofrage an euch. Ich möchte nächste Woche in den Motorradurlaub und muss bis dahin noch eine Steckdose an meine Twin einbauen. Leider wird es Zeitmässig nicht mehr reichen die vordere unter der Maske anzuschliessen. Bestellt habe ich nun die Dose mit zwei USB Anschlüssen von Touratech. Wenn ich diese nun hinten unter dem Soziussitz anschliesse ( rot-gelbes Kabel Zündungsplus und das grüne für Masse verwende ) und die Dose bis vorne ins Cockpit ziehe sprich das Kabel vorne vom Cockpit bis hinten zur Dose unter dem Sitz durchziehe sollte das reichen für mein Handy Während der Fahrt zu laden und als Navi zu Benützen? Selbstentladung der Batterie sollte es ja auch nicht geben da ich das Rotgelbe Kabel verwende ( Zündungsplus ) weill Dauerplus wäre ja das rotweisse das entladen würde.
    Über eine Bestätigung oder Korrektur würde ich mich sehr freuen.

    Grüsse aus der Schweiz

  • #2

    Ja, das kannst du so machen.

    Ein Schutzschlauch wäre noch sinnvoll. Der Tank muss nicht angehoben werden.

    Hast du eine passende Crimpzange?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Jo das sollte so reichen. Kann man recht gut wenn man die Zierleiste unterhalb vom Tank runter macht durchführen. Ein wenig unter Tank durchschieben und dann mit nem Stock hoch dem Kupplungszug folgend raufschieben. Dann alles mit ausreichend Luft fürs Lenken usw verlegen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #4

    Vielen Dank euch für die Antworten. Die Grimpzange habe ich leider nicht, gibt es bei uns wohl auch nirgends zum Kaufen. Werde dann wohl morgen mit der Zange Versuchen zu Pressen und einen Punkt löten oder den Stecker ganz abschneiden und mit normalen verbindern zusammentun und die restlichen abisolieren.


    Grüsse

  • #5

    eine Grimpzange ist zwar bequem aber die Stecker kann man auch mit ein wenig Feingefühl und ner Zange festmachen.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #6

    Das ist aber Pfusch!

    So eine Crimpzange kann man online erwerben, ich spreche da aus Erfahrung.

    Bei der Suche hilft es, vorne anstelle

    des G ein C einzusetzen.


    😘

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Da muß ich MacReiner recht geben. Nachher hast man eventuell Kontaktprobleme und bekommt es nicht gleich mit, wenn der Kontaktstift im Steckergehäuse verriegelt ist.
    Und zu kaufen gibt’s eine Crimpzange in den meisten Baumärkten und diversen Onlinshops (z.B. Amazon).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Da gebe ich euch natürlich absolut recht. Ich bin sonst auch für sehr ordentlich. Ich war heute noch die Geschäfte abklappern leider ohne Erfolg. Die Zange ist bestellt, wird jedoch bis zum Urlaub nicht eintreffen. Habe es jetzt mit normalen Steckern gemacht, funktioniert auch bestens. Im Winter wird dann alles ordentlich verleggt und verkabelt inkl Cripzange mit C :—).

    Wie seht ihr das, ich möchte an der Dose nur Handy und später mal ein Navi ( Tomtom Rider ) laden. Reicht die Dose um Beides zu laden? Da ich weder Heizgriffe noch Öler oder dergleichen montieren möchte, müsste ich nicht die ganze Frontabdeckung demontieren. Also nicht das ein Problem wäre, bin selber Mechaniker, jedoch falls die einte Dose für beides reicht wäre mir da auch gediehnt.


    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!