Neue Räder für die 11´er

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe die AT erst zwei Wochen und kenne mich noch nicht so gut aus.

    Für meine CRF 1100 möchte ich mir einen zweiten Satz Räder mit Stollenreifen zulegen. Gebraucht gibt´s da nichts.

    Meine Frage: Kann man einen Satz Räder von der 1000´er nehmen, die müßten doch Baugleich sein?!

    Also was Bremsen, Achsen, Hülsen usw. betrifft.


    Grüße aus Franken;)

  • #2

    Laut Aussage meine fHH passen die Räder der 2020er

    an meine 2019er, also sollte es auch andersherum möglich sein

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6

    Bei mir besteht der Wunsch sogenannte schlauchlose Reifen und schlauchlose Felgen ohne Schlauch zu fahren. Ich habe die CRF1100L ohne AS. Ich denke schlauchlose Felgen hat nur die 1100er AS. Ich vermute alle Räder sind an allen Maschinen austauschbar. Und ich denke ein Satz Räder der 1100er Version AS ist sehr teuer.

    Die Ersatzteilnummern beantworten denke ich keine Frage. Und die Aussage alle Felgen seien gleich ist denke ich falsch.


    Hat jemand die 1100-AS und benötigt Felgen der 1100L weil er mit Schläuchen fahren will/muss?

    Wann ist der Betrieb mit Schlauch ein Vorteil?

    Wechseln einige Fahrer ihren Reifen unterwegs am Straßenrand selbst?

    Ist so ein Wechsel unterwegs mit Schlauch leichter als ohne?

    Ich erinnere mich daß ich Reisende Motorradfahrer mit Ersatzreifen habe fahren sehen.

    Gibt es Leute die eine Reise mit einem alten Reifen starten, aber einen neuen im Gepäck mitnehmen, um den alten zB auf der Autobahn noch aufzufahren? Gib es jemanden dem es Spaß mach selbst den Reifen zu wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von MartinSommer ()

  • #7

    Gibt es eine Beschreibung im Internet? Bilder oder so?

    Kann man die 1:1 in die CRF1100L einbauen?

  • #8

    Es gibt Leute bei denen die Reiselänge größer ist

    als die erwartete Laufleistung eines Reifen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!