Kette bei der ATAS SD06 richtig spannen.

  • #1

    Hallo,


    mir wurde von einem Mechaniker gesagt, dass meine Kette zu locker sei. Ich bin eher vorsichtig mit dem Spannen, da Spannung einen großen Schaden anrichten kann.


    Die ATAS hat einen Hauptständer. Wie kann ich die Kettenspannung richtig einstellen?

    In den FAQs habe ich nichts gefunden. Sorry, wenn da was steht und ich zu blind war.;)

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    und was sagt dein Ownermanual?


    Oder schon mal auf den Gedanken gekommen, die Umlenkung an der Schwinge abzuschrauben und die Schwinge anzuheben und die drei Achsen (GAW, Schwingenachse, Radachse) auf eine Ebene zu bringen? Dann hast du es ganz genau.

  • #5

    ... hier hat jemand genau nachgemessen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

    SD04 BJ 2016 mit DCT

  • #6

    genau so hatte ich es gemeint.


    Allerdings beziehen sich die vom im Video ermittelten Werte auf die normale CRF1000L.

    Olli fährt ne CRF1000L ADVENTURE SPORTS. Hier ist aufgrund des längeren Federweg der Durchgang größer zu wählen.

  • #7

    Das Video kenne ich. Danke

    Ist halt keine ATAS.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!