2018er CRF1000L Quickshifter defekt

  • #1

    Hallo miteinander,


    ich habe gerade einen sehr schlechten Tag hinter mir und benötige technischen Rat.

    Ich habe heute meine 2018er AT Adv. Sports mit Werks-Quickshifter (22000km) in eine Honda Werkstatt (Berlin Kurt-Schumacher-Damm) zum Wechsel des Kettenkits gegeben. Als ich die Maschine wieder abgeholen und vom Parkplatz fahren wollte, fiel mir auf, dass die Motorleuchte leuchtet (die über dem grünen N).

    Also direkt umgedreht und nachgefragt. Der Mechaniker hat geschaut, vorher war natürlich keine Leute an, und kam zu dem Fazit dass der Quickshifter, oder besser gesagt die elektronische Einheit des Quickshifters defekt ist. Auf meine Aussage, dass ich heute morgen auf dem Weg zur Werkstatt noch fleißig geshiftet habe und mir nichts aufgefallen ist, kam nur ein "kann schon sein, ist schlechtes Timing".


    Daher nun meine Frage: Ist irgendjemandem der Quickshifter schonmal kaputt gegangen? Haltet ihr das auch für einen schlechten "Zufall", dass der Quickshifter bei einer Reparatur kaputt gegangen ist, bei der man ihn kurz abnehmen muss? Ich möchte ein paar Erfahrungsberichte sammeln, bevor ich gleich einen bösen Brief schreibe.

    P.S.: Der Mechaniker hat letztendlich den Quickshifter abgekoppelt (ist noch montiert, ich muss aber kuppeln) und mich vom Hof geschickt.


    Danke

    Jeremy

  • #2

    Hatte ich auch vor Kurzem, hat auch die Kontrolleuchte geleuchtet. Konnte kaum noch fahren, hat gehoppelt wie ein Rodeo-Bulle! Hab das Ding dann deaktiviert im BC. Wurde beim ffh getauscht auf Garantie. Hatte ich bereits gepostet.


    Wenn er vorher ging hat es die Werkstatt versaut! Dann müssen die das ersetzen.

  • #3

    Schau Dir mal die Verkabelung/ Stecker am Quickschifter an. Eventuell ist da beim Wechsel des Kettensatzes etwas schief gegangen (Stecker nicht mehr richtig drauf, Kabel beschädigt, etc.).
    Dort würde ich als Erstes nach einem Fehler suchen, da in diesem Bereich gearbeitet wurde.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Hallo Allgeier72,


    war jetzt nochmal bei einem anderen Händler, der vermutet auch das, was du gesagt hast. Beim Abmachen des Quickshifters zum Wechsel des Kettenkits hat sich wohl einer der Drähte gelockert (vielleicht). Beide Händler sagen, dass er defekt ist und ein neuer ran muss. Der Händler, der den ganzen Mist verursacht hat, gesteht sich keiner Schuld ein, obwohl der Quickshifter am selben Tag noch funktioniert hat. Werde ich nun selber neu kaufen müssen.


    Also, egal was ihr tut, haltet euch von der Honda Motor Company in Berlin Großkopfstr. fern!

  • #5

    Das wäre die Aufgabe der Werkstatt.

    Das würde doch die Versicherung der Werkstatt zahlen. Ich kann nicht verstehen, weshalb man immer drohen oder streiten muss als Kunde.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!