Enge Kehren mit DCT

  • #42

    Blitz, mit "fest in der Hand" ist sicherlich nicht falsch, wenn man eine Kupplung hat, die man schleifen lassen kann. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn man mal unbeabsichtigt ruckartig am Gashebel dreht. Aber mit DCT geht das nicht. Da haut dich so ein Ruck am Gashebel gleich aus dem Gleichgewicht, wenn die Situation tricky ist. Den Handballen aufs Lenkerende gelegt bewirkt, dass du feinfühlig mit den Fingern Gas geben kannst, sozusagen eine Entkoppelung vom Handgelenk. Kann manchmal hilfreich sein.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!