Mein DCT bleibt im dritten Gang hängen und lässt sich nicht mehr rauf und runter schalten, weder manuell, noch "automatisch". Ist mir auf meiner Motorradtour passiert. Zwei Hondawerkstätten konnten mir vor Ort nicht helfen. Der ADAC sammelt sie irgendwann auf und bringt sie irgendwann und irgendwie wieder zu meiner heimatlichen Werkstatt. Ich bin jetzt 53000 km gefahren. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt und weiss die echt Ursache? LG
crf 1000 l SDO 4 DCT
-
-
-
-
-
-
#4 Hai,
hört sich nach DCT Schaltmotor an. Sollte aber mittlerweile bei den Honda Werkstätten bekannt sein.
Benutzung der Suche bringt dich weiter -> hier drauf klicken
cu
framo
-
-
-
-
-
-
#8 Oh Mann, ich tippe einfach zu langsam
Und ich dachte schon, ich brauche lange, bis ich die Links zusammen hatte.
Aber das Problem scheint wirklich das gleiche zu sein, wie in dem verlinkten Thread.
Ob alle Honda-Werkstätten darüber Bescheid wissen, bezweifle ich aber.
Im schlimmsten Fall muss der teure Schaltmotor getauscht werden.
Eventuell hilft auch die Wartung wie von Ferganez beschrieben.
Er hat übrigens bei meiner SD04 auch die Wartung gemacht Bei rund 30.000 km war leichter Abrieb drin, macht aber noch keine Probleme.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!