Originale schwarze Koffer von Honda _Schlüsselstellung

  • #1

    Hi zusammen,

    Vor kurzem wurde mein Schloss in die originalen schwarzen Kunststoffkoffern verbaut, und nun hab ich da mal eine Frage an die Gemeinde, bzgl. Der Schließung. Kann die Koffer nur im abgesperrtem Zustand an der Africa belassen. Ist das so gewollt? D.h ich muss immer das Moped ausstellen, z. B unter dem fahren, wenn ich was aus den Koffern holen möchte,da immer der Schlüssel dazu benötigt wird, weil der entriegelungshebel sonst nicht betätigt werden kann. Wenn ich den Schlüssel auf nicht versperrt gedreht habe(Symbol auf dem Koffer) , blockiert der Schlüssel im Schloss, und ich kann diesen nicht herausziehen. Bei meinen früheren Modellen bzgl. Koffervariante klappte dies.


    Gruß TrueADV;)

  • Trueadv79

    Hat den Titel des Themas von „Originale schwarze Koffer von Honda“ zu „Originale schwarze Koffer von Honda _Schlüsselstellung“ geändert.
  • #3

    Ok. Dann ist das halt nun mal so.. Shit happens... Danke für die Info Jetski.

  • #4

    Hallo Achim,


    besorge Dir einen Rohling aus der Bucht und lasse den Bart beim Schlüsseldienst zurechtschnippeln.

    Anschließend kannst Du diesen reinen Kofferschlüssel am Haustürschlüsselbund in der Jackentasche spazieren fahren und musst nicht immer den Zündschlüssel bemühen.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #5

    Ist das so einfach?

    Ich wollte für den selben Zweck einen Schlüsselrohling erwerben. Nachdem ich in 4! Schlüsselgeschäften vorstellig war konnte mir keiner helfen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, einer bei Honda zu bestellen. Scheinbar sind unsere Schlüssel wie unsere Motorräder: Einzigartig und speziell.;)

  • #7

    Hallo Christoph,


    leider haben die Schlüsseldienste keine Rohlinge für unsere einzigartigen 8o Moppeds , die Dienste können in diesem Fall die angelieferten Rohlinge nur bearbeiten.

    Daher müsste man sich bei iiibäh u.ä. die Rohlinge für kleines Geld aus China besorgen.

    Es gab einmal einen Link zu einem solchen Angebot, ich weiß aber nicht mehr, ob in diesem Forum war...

    :rolleyes:

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #8

    Jep, hab zwei Schlüssel. Aber finde das System bzgl. Der Koffer Schließung/Öffnung umständlich. Könnte man eleganter lösen,indem der Schlüssel nicht blockiert im Schloss, und jeder selber entscheiden könnte ob diese zugesperrt oder geöffnet sein sollen.

  • #9

    Das hat schon seinen Sinn. Damit soll verhindert werden, das man mit offenen oder unverschlossenen Koffern rumfährt. Also ich finde es nicht schlimm, ist eben Gewöhnungssache.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Dank euch für die info dbzgl. Dachte nur das bei meinem Schließsatz etwas schief gelaufen ist.

    Gruß TrueADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!