Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #611

    Plitsch's erster Ausritt beim Dölle.


    Nach einer Woche rumsitzen unterm Schlüsselkasten gehts endlich los.

    Es ist noch so geniales Wetter, trotz September. Ein Terminblocker im Kalender beendete die Arbeit um 14 Uhr.

    Zack den Zossen rausgeholt. Der bräuchte dringend eine Wäsche.

    IMG_E6621.jpg


    Über Umwege ging es von Kamen über die üblich verstopften Autobahnen Richtung Sauerland. Erstmal rauskommen aus dem Molloch. Viel Traffic, Feierabendverkehr, autofahrende Omas, Unfälle, Strassensperrungen, es war alles dabei.

    Ziel der Fahrt war es, einen Kumpel aus Marburg nahe Hilchenbach zu treffen.

    Mit erheblicher Verspätung wurde ich bereits mit alkoholfreiem Weizen an der traditionellen Waldbank erwartet.


    IMG_E6627.jpg


    Nach ordentlicher Verquatscherei ging es ab 19:30 wieder nachhause. Klaro, dass man ins Dunkel hineinfahren wird.

    Vorbei an der Rothaarhütte (Grüße an die Hoffies). Hinein in die Dämmerung.

    IMG_E6633.jpg


    Die Strassen hatte ich fast für mich allein. Ein Traum!

    IMG_E6636.jpg


    Dämmerstimmung auf der Bergstrecke Altenhellefeld. Wenige Minuten später wars zappenduster.

    IMG_E6637.jpg


    Heile zuhause angekommen, bekamm Plitsch erstmal sein verdientes Ständerbier.

    Bei dieser Gelegenheit erzählte er, dass das Ständerbier bei vielen Voreignern nicht üblich gewesen sein.

    Ein klarer Fall von falscher Entenhaltung! ;)

    IMG_E6643.jpg


    Was wohl am Samstag passieren wird?

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #614

    20230909_114417.jpg


    IMG-20230910-WA0027.jpg


    20230909_134525.jpg


    Heute gab es die Silvretta Hochalpenstrasse und den Flexenpass, natürlich mit den richtigen Keks. Natürlich gibt es hier auch Stiefelbier!

    IMG-20230908-WA0030.jpg


    Später beim "Galadinner" haben wir ein bekanntes AT-Forums-Gesicht getroffen und das auch gleich fotografisch festgehalten:

    Dietmar Kuehl

    20230909_175156_006.jpg


    Sonntag geht es wieder zurück. Mal schauen was da für Abenteuer auf uns warten!

  • #615

    Plitsch's zweiter Einsatz..


    Samstagmorgen wurde gepackt.

    In einer Woche gehts nach Bosnien in den Vertikutier-Urlaub.

    Die Kollegen fahren mit Auto und Anhänger, ich fliege und darf nur Handgebäck mitnehmen. Daher habe ich mit Plitsch die Sieben Sachen gepackt um sie den Kollegen aufzudrücken.

    IMG_E6649.jpg


    Viel zu spät gings dann endlich los zu den Freunden nahe Lüneburg.

    Schnell bei Bispingen nochmal nachgeladen. Alte Gewohnheiten reißen nicht ab. Urspünglich von Tesla kommend habe ich mit Freude herausgefunden, dass man auch den BMW da laden kann :)

    Plitsch wurde vom umherlaufenden Teslavolk kritisch beäugt. Oder eher doch das teslafremde Auto?!

    IMG_E6652.jpg


    Nahe Lüneburg angekommen. Sofort ein Getränk in die Hand gedrückt bekommen und potentielle Neuheiten in der Garage angeschaut.

    IMG_E6653.jpg


    An einem wunderschönen Sommerabend wurde gegrillt, gelacht, gefeiert und durch die Wohnzimmerscheibe, das phänomenale Fußballspiel Deutschland vs. Japan verfolgt.

    Plitsch und ich sind immernoch traumatisiert.

    IMG_E6663.jpg

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #616

    Plitsch auf großer Reise..

    IMG_6691.jpg


    Von Dortmund ging es gestern mit dem Flieger nach Split. Von dort wurden wir abgeholt und es ging weiter mit dem Auto nach Bosnien Herzegowina. Trotz einem Beinahe-Zusammenstoß mit drei Wildpferden und dem Skoda Oktavia, einer feucht fröhlichen Bierrunde während der Fahrt mit drei Einheimischen, die ich verbal nicht verstand, waren wir gehen Mitternacht am Ziel.

    Heute Morgen die Freunde beim Frühstück getroffen und dann die Beta 300RR als Mietfahrzeug der Wahl auserkoren.

    Tschakka, ab ging der Fuchs!

    IMG_6702.jpgIMG_6713.jpgIMG_6723.jpg


    Plitsch und ich haben die Zweitaktfahne immernoch in der Nase. Nun gehts aber erstmal Cevapcici futtern!


    Bei den heutigen Aufnahmen kamen keine Enten zu Schaden☝🏻

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #617

    Plitsch, noch immer in Bosnien Herzegowina…

    Heute der vierte Fahrtag. Gestern hatten wir einen Ruhetag. Dieser wurde zum Bier-Schwimmtag. Das ein oder andere Moped bekam Servicio..


    IMG_6818.jpg

    IMG_6817.jpg


    Heute ging es wieder ins Grüne ✌🏻

    IMG_6829.jpg


    IMG_6834.jpg


    Durch den Wald..

    Auf unglaubliche Aussichts-Highlights

    IMG_6856.jpg


    IMG_6853.jpg


    Spontan wurden wir von einem fiesen Regenschauer überrascht, Zack ab nach Hause. Duschen und ab in den Ort.


    Bosnien!

    Plitsch und ich stellen fest, dass Bosnien ein außergewöhnliches Urlaubsziel ist.

    Der Endurist ist hier willkommen! Es fühlt sich an wie Rumänien vor 15 Jahren. Sie hassen uns nicht.

    Der Vegetarier wird hier nicht glücklich, da die typische Balkan-Speisekarte keine Vegetarier vorsieht..

    Hier wird auch geraucht! Und zwar um die Wette.. Kein Kleidungsstück ist verschont.


    Der Euro ist hier das doppelte wert.

    Wenn Plitsch in die Kneipe geht, bestellt der zum Bier auch gleichn Schnaps.

    Fluppen kosten drei Euro.

    IMG_6863.jpg


    Morgen ist der letzte Fahrtag.

    Plitsch, Tschakka!! Keine Verletzungen!

  • #618

    Plitsch im regnerischen Split, auf den Flieger wartend…

    Gestern hatten wir den letzten Fahrtag bei bestem Sonnenschein.


    87418e84-3f3b-40c8-89cd-8b82e7d10bb6.jpeg

    Ein zwei Bretzen später kam dann doch der erste Reifenschaden. Zwei Stunden vor quasi Urlaubsende.

    IMG_6879.jpg


    Nach 15 Minuten gings weiter.

    IMG_6880.jpg


    Der Fahrtag war ein wenig kürzer, dafür das Ständerbier deutlich länger.

    Die Kollegen haben Ihre Zossen in ihre Transporter geladen und um 07:30 heute morgen war der letzte abgereist.

    Ich wurde gegen neun abgeholt und bei Regenwetter drei Stunden nach Split gefahren.


    IMG_6899.jpg

    Vidimo se opet, Bosnien! Es hat Spaß gemacht!

    Wir planen schon den nächsten Einsatz, kommendes Jahr. Plitsch rät mir dann aber zur eigenen Sportenduro 😉 Passt auch besser in die Midlife Crisis.

    In drei Stunden geht mein Flieger. Heute Nacht schlafe ich im eigenen Bett.

    Tschakka, fünf Endurotage und keine Verletzung!!

    IBUprofen und diverse beruhigende Getränke haben die Muskulatur locker gehalten.


    Plitsch.. pst..

    Leise flüsternd muss ich hier schreiben, dass diese Ente womöglich einen schlechten Einfluss auf mich hat. Das fiese Tier raucht und trinkt, da staunt man Bauklötze. Die kommende Woche wird erstmal vegetarisch und alkoholfrei. Plitsch sperre ich in die Garage..

  • #619

    Auch die letzten zwei Wochenende waren bewegend. Plitsch ist wieder gut rumgekommen.


    Ob bei der sommerabendlichen Bierrunde am Datteln-Hamm-Kanal mit dem Fahrrad

    IMG_E6919.jpg


    dem feucht fröhlichen sauerländischen Campen vorletzten Samstag, um am Astenkick an einem Drahtseil in die Tiefe zu stürzen

    IMG_E6944.jpg


    oder letztes Wochenende im Dreieck Röhn, Spessart, Vogelsberg, eingemietet im Landgasthof Jossgrund.


    Eine Tour zur Wasserkuppe. Hier gab es die Rindscurrywurst bei 10°Grad. Auf einem Donnerstag.. Nix los!

    IMG_E6966.jpg


    IMG_E6967.jpg


    Plitsch und sein obligatorisches Ständerbier nach einer gelungenen Tour.

    IMG_E6969.jpg

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #620

    Gestern habe ich Plitsch's Rat befolgt und habe das Midlife Crisis Fahrzeug abgeholt.

    Morgen wirds zugelassen. Fahren kann ich es hier leider nicht :-/

    Ende Oktober gehts nach Handel (Holland). Mal sehen wo ich vorher noch irgendwie 5 Betriebsstunden zusammenbekomme, eh ich die Offroadfamilie am 1. Advent in Hengelo treffe.


    Plitsch EXC Front.jpg


    Heck.jpg


    Yööös, ich bin nach fünf Jahren Abstinenz wieder dabei :evil:

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!