Gestern Abend noch eine Runde durch das Dachauer Hinterland gedreht um das Navi eines Bekannten auszuprobieren und danach anschließend zur Nachtschicht. Ging alles so schnell das wir erst beim Sonnenaufgang 🌄 die Ruhe fanden es zu genießen und ein Foto zu knipsen.
Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch
-
-
-
#602 In Hohenschäftlarn die Wartezeit auf den Mitreisenden mit einer Stärkung verbunden,
am Walchensee dann im Regen baden gegangen.☹️🌧
Trotzdem eine schöne Runde.
-
-
#603 20230728_093437.jpgFreitag morgen wurde kurzfristig alle Pläne umgeschmissen! Wegen massiven Regen wollte unser Mitfahrer nicht vor die Tür.
Der Guichinger meinte nach Sichtung der Wettervorhersage noch trocken bis in die Berge zu kommen. Zwischen Bad Tölz und Sylvensteinspeicher wurd es aber doch feucht...
Ab dem Achensee wurde es dann freundlicher🌞
Die Zillertaler Höhenstrasse zeigte sich von ihrer besten Seite: sonnig und leer!
Am Heimweg noch eine kleine Stärkung und ein leichter Regen wieder bei Bad Tölz....
-
#604 Heute hatten wir eine Transalp als Leihfahrzeug da die AT zur 36k Inspektion war. War leider sehr windig und regnerisch, so das wir die Kleine nicht so richtig ausprobieren konnten. Aber nett ist sie schon.
-
-
#605 Und noch eine unglaubliche Geschichte aus dem Schwarzwald: Am letzten Abend kam es völlig unverhofft, wie es niemand jemals hätte ahnen können, dass es doch plötzlich kommen werden könnte!
Yannik Twinner nutze einen magischen Moment zwischen kühlem Kirschwasser und dunstigem Dunkelbier und setzte sich zusammen mit seiner plastikgewandeten Ente Plitsch an unseren Tisch. Loswerden wollte er das unsägliche Untier und hat sich dafür den durstigen Dölle als orientierungloses Opfer ausgesucht.
Der war arg ahungslos und kannte den Quark um das quietschende Tier gar nicht. DIe fassungslose @VerenAT21 und der maulende macblum versuchten es noch dem irrgeleitenden Ingo auszureden: "Tu's nicht!", "Neiiiiiinnnn!", "Die Ente bleibt draußen!", "Lass es!", aber es war schon zu spät.
Dölle nam die schockierende Challenge und die eklige Ente an sich und starte völlig verwirrt ins Fahrtenbuch. "Altaaa, was soll ich da machen????".
Das waren seine letzten wahrnehmbaren Worte und wir werden sehen, welche außergewöhnlichen Abenteuter die neuen fröhlichen Freunde erleben werden. Ich bin mir sicher: jetzt wird's richtig dreckig für das Ding.
Viel Spaß zusammen!

Ach ja, nicht vergessen:
trueadventure.de/forum/thread/?postID=288137#post288137 -
-
-
#607 Alles anzeigenMöge Platsch bald erfolgreich auch von Events mit Dir berichten!

-
-
-
#609 Heute beginnt ein besonderes Wochenende:
RICHTIG wilde Rocker treffen sich an diesem Wochenende in Fussach. Da ist der Guichinger natürlich dabei.
Mittags einen leckeren Allgäuer Wurstsalat mit Almdudler auf der Grenze zu Österreich.
Den Ausblick in USA (unser schönes Allgäu) genießen,
eine Runde Stilecht chillen und dann weiter.
Wir sind ja unter Zeitdruck, da der Präsi in der Gruppe mitfahren und am Ziel ein wichtiges Treffen mit den anderen Präsidenten der sonstigen Chapter hat. Funfact: er hat selbst getrödelt und es verpasst.... also alles gut!
Angekommen, registriert und Stiefelbier.
Zimmer bezogen, geduscht und umgezogen geht es auch gleich zur abendlichen Party.
Dort an der Theke auch gleich ein bekanntes Forumsgesicht getroffen!
Aber dazu mehr die nächsten Tage....!
-
#610 Plitsch's erster Ausritt beim Dölle.
Nach einer Woche rumsitzen unterm Schlüsselkasten gehts endlich los.
Es ist noch so geniales Wetter, trotz September. Ein Terminblocker im Kalender beendete die Arbeit um 14 Uhr.
Zack den Zossen rausgeholt. Der bräuchte dringend eine Wäsche.
Über Umwege ging es von Kamen über die üblich verstopften Autobahnen Richtung Sauerland. Erstmal rauskommen aus dem Molloch. Viel Traffic, Feierabendverkehr, autofahrende Omas, Unfälle, Strassensperrungen, es war alles dabei.
Ziel der Fahrt war es, einen Kumpel aus Marburg nahe Hilchenbach zu treffen.
Mit erheblicher Verspätung wurde ich bereits mit alkoholfreiem Weizen an der traditionellen Waldbank erwartet.
Nach ordentlicher Verquatscherei ging es ab 19:30 wieder nachhause. Klaro, dass man ins Dunkel hineinfahren wird.
Vorbei an der Rothaarhütte (Grüße an die Hoffies). Hinein in die Dämmerung.
Die Strassen hatte ich fast für mich allein. Ein Traum!
Dämmerstimmung auf der Bergstrecke Altenhellefeld. Wenige Minuten später wars zappenduster.
Heile zuhause angekommen, bekamm Plitsch erstmal sein verdientes Ständerbier.
Bei dieser Gelegenheit erzählte er, dass das Ständerbier bei vielen Voreignern nicht üblich gewesen sein.
Ein klarer Fall von falscher Entenhaltung!

Was wohl am Samstag passieren wird?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!