Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #631

    20231017_190757.jpg

    Etwas Fingerfood zum Abendessen, VERDIENT!

    20231017_133030.jpgHeute gab es Kultur....

    20231017_130520.jpgEin paar kleinere und größere Pässe und Höhen...

    20231017_151943.jpg

    Fast einen Ritt auf der Kanonenkugel... aber keiner von uns ist Münchhausen!

    20231017_153732.jpg

    ...und das Skelett eines chinesischen Neujahrsdrachen🐲

  • #636

    Der Händler hat Dich verarscht. Wenn ich als Grafiker dieses Diarrhö-Braun als orange verkaufen würde, hätte ich ein Problem. :neener:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #637

    Ich hoffe, Du sprichst von der Ente... ;)

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #640

    Plitsch auf Herbsttour in Holland..


    Plitsch und ich waren letztes Wochenende eigentlich im niederländischen Handel zum Peelrandrit verabredet.

    Geplant war die Anreise bereits am Vorabend mit Freunden und gemeinsamen Grillen auf dem Campignplatz in der Nähe.

    Der Peelrandrit ist einer der bekannteren Offroad-Rits, die fast jedes Wochenende zwischen September und März im benachbarten Holland stattfinden. Leider wurde der Peelrandrit kurzfristig wegen starken Regens und der dadurch resultierenden Wassermengen auf der Strecke abgesagt. Man bedenke, da sind knapp 1000 Leute unterwegs.


    Daher wurde umdisponiert und es ging zum MC de Toerenteller in Tubbergen. Dort wurde eine Strecke von ca. 66 Km durchs Grüne bereitsgestellt. Abgesagt wegen Wasser, wurde hier nichts.

    Plitsch war schon entäuscht, da Wasser ja sein Element sei.


    Fix, technische Prüfung, die Tageslizenz war bereits per App beantragt, bezahlt und gültig.

    Ab ging der Fuchs.


    Anfangs konnte man noch recht normal "fahren".

    IMG_E7140.jpg


    Nach einigen Kilometern aber stellten wir schnell fest, das hier "Land unter" ist.

    Wo es möglich war, wurde der betonierte Fußweg genommen.

    IMG_E7158.jpg


    Zweimal hats mich so arg eingegraben, dass es fremde Hilfe brauchte um da wieder rauszukommen. Die Pampe ist so klebrig, dass man selbst zu Fuß arge Probleme hat. Es kommt da auch kein Zuschauer zur Hilfe, da dieser seine Schuhe, für immer, verlieren würde.

    IMG_E7163.jpg


    Ich schätze die Teinahme mal grob auf 300-400 Moppeds.

    Hier waren, in meinen Augen, zwei Helden dabei.


    Das blaube im Hintergrund ist eine T700. Hut ab, der hat mich lange verfolgt. Der wußte was er tat.

    Das Mopped im Vordergrund.. Tja.. :/

    Das scheint eine RSV Mille zu sein, die Jemand mit viel Liebe und technischem Sachverstand zur Enduro umgebaut hat.

    Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich die Beiden nicht angesprochen habe.

    Vielleicht / Hoffentlich treff ich die auf einem anderen Stoppelfeldevent wieder.


    IMG_E7166.jpg


    Weiter gings durch Wald-Sinlgetrails, Sand, nasse Erde, Schlamm und Morast.

    Die Krönung war folgende Stelle, wo fast jeder Dritte stecken geblieben ist. Ich auch :whistle:

    Mit vereinten Kräften hat man sich gegenseitig rausgezogen, gehoben und geschoben.

    Das Fahren ist einerseits echt anstengend. Das rausziehen anderer Moppeds, da hast die Lunge nachher auf links.

    Nach dem Ausgraben von vier Leuten, schnell aufs Mopped springen und weiter, eh sich der nächste festfährt ;)


    IMG_E7170.jpg


    Gesund, Munter aber K.O., 66 Km später, die Frage auf "Na, noch ne Runde?" verneint, ging es direkt zum Hochdruckreiniger!

    Plitsch und ich hatten Spaß!

    IMG_E7172.jpg


    Plitsch fragte noch..

    Wenn der Peelrandrit in Handel wegen zu starker Regenfälle abgesagt wurde.. ist das dann in Tubbergen besser?! :/


    Die Ente hatte einen Riesenspaß, auch wenn es diesmal gar kein Ständerbier gab.

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!