Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

Wo ihr grad vom Fliegen redet.

Ich bin ja zu alt dafür, aber mit diesem Hilfsmittel könnte es ja wieder gehen

20220612_110617.jpg

20220612_110636.jpg

Liebe fluguntaugliche Grüße von eurer

Marlene Featherby

Dateien

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Ich sehe blau, rot und weiß - das Ding ist ja Tricolor :shock: :zwinker:

Sonntag, Freitag, 17.Juni 22 Teil 1

Diesmal war ich im Pfälzer Wald.

Janosch wollte mir unbedingt dem "Johannes sein Kreuz" zeigen.

Keine Ahnung was das sein soll. Ich lasse mich überraschen.

Der eigentliche Grund war jedoch eine gemeinsame Tour mit Ried-Frank und mgr .

Frank hatte eingeladen und wir sind hin.

Puhhh, war das heute heiß.

Die Metereologen verkündeten bis zu 30°C. Da war ein Wald und dessen Schatten wohl die richtige Entscheidung.

Schon recht früh holte mich Janosch aus den Federn :lachen: (nicht meine, sondern den Bettfedern) um ausgiebig zu frühstücken.

Denn mit leerem Magen soll man nicht auf Tour, sagt er immer.

Die Anfahrt sollte lang werden. 110 km bis zum Treffpunkt.

Die gestaltete Janosch, dank seines Navigerätes, recht kurven- und abwechslungsreich.

Unterwegs hielt er auch mal an, damit ich im Heu spielen konnte.

20220617_091947(1).jpg

Das machte Spass und auch die weitere Wegführung hatte noch die ein oder andere Überraschung.

Ich weiß nicht wie es den anderen seit der "Fischbrötchen-Tour" ergeht, wenn sie einen Fisch sehen.

Ich fahre seither voll drauf ab und es kommen die schönsten Erinnerungen eines tollen Treffens in mir hoch.

Als wir Waldfischbach-Burgalben durchfuhren erblickte ich ein "Monstrum" an Fisch und Janosch hielt an, damit ich mich vorstellen und einen schönen Tag wünschen konnte.

Bei Janosch darf ich das nicht, doch dem Fisch konnte ich so richtig auf dem Kopf rumtanzen.

20220617_101321(1).jpg

Bald schon sollten wir am Treffpunkt angelangen.

Ernüchternd, als ich erfuhr, was es mit dem Johannes seinem Kreuz auf sich hatte. NIX !!!

Es gab nie einen Johannes dort oben und ein Kreuz hatte der auch nicht.

Es handelt sich lediglich um DEN Bikertreffpunkt im PfälzerWald schlechthin.

20220617_104141.jpg

Der große Parkplatz ist normalerweise recht gut besucht, doch die am Platz vorherrschende Gastronomie sollte man möglichst meiden.

Wucherpreise, Unfreundlichkeit, schlechte Qualität und selbst ein Gang zum WC kostet extra.
    Also zeigte mir Janosch den Platz zu dem an guten Tagen bis zu 1000 Motorräder kommen (laut Internetrecherche)

20220617_104211.jpg

Wir wollten uns mit Frank und Martin am "Cafe Nicklis" nur ein paar Meter weiter treffen.

Das ist die Adresse hier oben.

20220617_104601.jpg     20220617_105240.jpg

Und dann ging es los.

Frank führte an und ab ging es in Richtung Frankreich.

Oh wie schön !!!

Den Grenzübertritt merkt man erst dann, wenn sich das Landschaftsbild etwas verändert.

Bei einem ersten Halt konnte ich mich auch mal wieder mit "Kumpel Kalle" unterhalten.

20220618_071308.jpg

Immer schön, wenn man bekannte Gesichter trifft.

Irgendwie kammen wir auch auf andere Bekannte zu sprechen und ich musste sofort wieder an Bärbel Bollenhut aus dem Schwarzwald denken.

Ach ja, die Bärbel. :romance-cloud9:

Janosch sagte, wir würden sie demnächst besuchen fahren.

Aber wenn er das nicht macht, dann hab ich schon eine Lösung :

Bärbel, ich hol' dich mit dem Tracktor ab .... :thumbup:

20220617_121205_01.jpg

Derweil nahmen Martin und Frank meinen Gastgeber mal dazwischen. Es ging da wohl irgendwie um Farbspielereien oder sowas.

20220617_120954.jpg

So betrachtet, sticht die "Rote" doch schon heraus.

Wie auch immer, ist es nicht immer schön, wie jeder sein Motorrad liebt ?

Dann über Bitsch (F) und Zweibrücken (D), zum Potzberg ins Kusel'er Land .

20220617_132622.jpg

Wie sich herausstellte wohl nur wenige Meter bei jfb vorbei.

Naja, vielleicht lerne ich den auch mal kennen.

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

2 Mal editiert, zuletzt von Janosch ()

Sonntag, Freitag 17.Juni 22 Teil 2

Nun waren also auf dem Potzberg in Föckelsberg.

Hier hielten wir uns nur kurz auf.

Doch ich kam schon wieder ins schwärmen:

20220617_150803.jpg

Da standen soviele unbekannte Orte drauf.

Manche ganz nah und manche ganz weit.

Ich bin noch jung und habe Zeit.

Apropos Zeit. Es wurde Zeit, um die Heimfahrt anzugehen.

Ganz alleine wollte ich Frank und Martin den weiten Rückweg nicht fahren lassen.

Deshalb begleiteten wir die Beiden nochmal bis zum "Johannis Kreuz".

Hier hieß es endgültig Abschied nehmen, für heute.

20220617_165752.jpg

Tschüß, ihr Beiden.

Es hatte soviel Spass gemacht mit euch.

Und ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass sich wohl nur nette, gute und umgängliche Biker in diesem Forum umhertreiben.

Ein schöner, langer und heißer Tag geht zu Ende.

Abends zu Hause bei Janosch waren es immer noch 32°C und der Kilometerzähler zeigte eine Tagesetappe von 470,9 km an.

20220617_185217.jpg

Ich will noch mehr !!!!!!

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

sehr schön.

Jetzt ist auch klar, warum es mehr TriColor als Rote gbt. Das sind die Eskorten-Moppeds. Sehen ja auch aus, wie vonne Pozilei :blumen:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

Hallo Janosch,

kann es sein dass Dir Platsch doch ganz schön auf dem Kopf rumtanzt, so dass dir ganz wuschig und durcheinander wird, so dass Du schlussendlich die Gegenwart mit der Zukunft und das Datum total durcheinander bringst?

Du schreibst heute , Samstag, 18.06.2022 einen Eintrag mit dieser Überschrift:

pasted-from-clipboard.png

Das sieht dann irgendwie aus wie ein Bericht aus der bereits vergangenen Zukunft! :lachen: :lachen: :lachen:

Oder schreibst Du gar die Beiträge schon im vorhinein, noch bevor ihr gefahren seid? Aber nein, woher würden dann die Fotos kommen???

Ich raff's nicht.... :S

Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

Es ist zur Zeit mörderisch heiß im Saarland. Anscheinend aber nicht nur dort.
    Ein Grund wohl, weshalb Janosch bereits kurz vor 8.oo Uhr mit mir auf die Piste wollte.

Es sollte nur eine kleine Runde werden.

Heute wollte er mir zeigen, woher die Porzellan-Stühle kommen, auf denen er allmorgendlich zu sitzen pflegt.

Im Anschluß eine Fahrt zu einem Städtchen in der Nähe, welches jedoch nicht mehr im Saarland sei.

Der will doch nich nicht schon wieder nach Frankreich oder Luxemburg ???? :roll:

23°C um 7.5o Uhr.

Auf einem kleinen Umweg erreichten wir schnell das erste Ziel.

Mettlach, Hauptsitz des Geschirr und Porzellanherstellers Villeroy & Boch.

20220619_152536(1).jpg

Der Hauptsitz von Villeroy & Boch befindet sich in einem während der Französischen Revolution aufgegebenen Klostergebäude der Abtei Mettlach.

Hier, vor dem Portal musste Janosch sein Motorrad unbedingt ablichten.

Ich machte es mir derwil in der Sonne etwas angenehm und genoß den Ausblick auf den Schiffsanleger an der Saar.

20220619_152458.jpg

An der Saar entlang führt eine Bundesstrasse, die zur Morgenstunde noch recht wenig befahren wird und so dem Fahrfeeling keinen Abbruch bescherte.

An der Mettlacher Brauerei vorbei, (ja vorbei - man beachte die Uhrzeit) zügig nach Saarburg.

Rheinland-Pfalz also, nicht Frankreich oder Luxemburg. Das ließ ich ohne Widerworte zu.

Die "Pälzer" und "Saarländer" nähmen sich gerne gegenseitig auf die Kappe und lästerten gerne über das Gegenüber.

Und doch besuchten die Saarländer ganz gerne diese "Perle an der Saar".

Mit einer hübschen Burg und Sommerrodelbahn um nur einige Touristische Punkte zu nennen.

Der Clou allerdings befindet sich inmitten der kleinen Altstadt.

Der sehr kleinen Altstadt. Und doch ist sie bemerkenswert. Zumal sie um ca. 9.oo Uhr noch recht wenig gefüllt ist, was sich eine Stunde später jedoch schlagartig änderte.

Zwischen den hübsch angeordneten Tischen und Stühlen,unter den Schirmen der ansässigen Gastronomie, hindurch ...

20220619_151953.jpg

... um die beste Aussicht zu erhaschen.

Hilfe, war das hoch. Ich war froh, mich am Geländer festhalten zu können und Janosch warnte mich eindringlich hier den Sprung ins kalte Nass zu wagen.

Ich wäre hoffnungslos verloren, meinte er.

Für immer !

Am Stauwehr ging es noch so . . .

20220619_092056(1).jpg

. . . doch ein paar Meter weiter stürzte sich der kleine bach in die Tiefe .

20220619_091924.jpg

20220619_152155.jpg  

20220619_152040.jpg

Mittlerweile war das Thermometer wieder auf 29°C geklettert und die Uhr schlug 10.oo Uhr.

Nicht zu spät, aber zu Heiß um noch weitere Pläne zu schmieden.

Über kleinere Landstrassen ging es wieder nach Hause.

20220619_095214.jpg

20220619_095225.jpg

Es war eine herrliche kleine Runde und von Tag zu Tag verstehen wir uns besser.

20220619_152536-COLLAGE.jpg

Plitsch war mit mir am Wochenende zum AT-Weiber-Riders-Treffen in Dies an der Lahn im Bundeswehrstützpunkt Schloss Oranienstein, Gestern haben wir unsere "Stube" bezogen. Bei sehr unangenehmen 37 Grad waren wir dann alle etwas durch...

Nach einem sehr netten und gefrässigen Abend habe wir heute morgen um 7.00 Uhr noch ein paar Bilder vor dem Schloss gemacht. Insgesammt waren wir 11 Weiber mit 9 AT's, einer NC und einer BMW. 11 Weiber und null gezicke, toll war es.

Foto von uns allen vor dem Schloss (incl. Plitsch) folgt.

20220618_185317.jpg20220618_185817.jpg20220618_185917.jpg20220618_185941.jpg20220619_070659.jpg20220619_072753.jpg20220619_073611.jpg

18.08.2023: Triumph Tiger 900 GT Low

Africa Twin 1100 DCT - 2021 - Tricolor - 2,5 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - hohe Scheibe, Hauptständer, Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar, Koffer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!