Heute viel Regen, die geplante Tour immer wieder unterbrochen von Umleitungen (durch die Orte mit ihren unsäglichen Kreisverkehren…) aber wir sind wohlbehalten on Wales angekommen!
Ein trockener Moment bei der Kaffeepause:IMG_6183.jpg
Heute viel Regen, die geplante Tour immer wieder unterbrochen von Umleitungen (durch die Orte mit ihren unsäglichen Kreisverkehren…) aber wir sind wohlbehalten on Wales angekommen!
Ein trockener Moment bei der Kaffeepause:IMG_6183.jpg
Wir melden uns nach 10 Tagen und 3200 km wohlbehalten zurück.
Platsch ist noch ganz beeindruckt von der schönen Gegend in Cornwall und Wales.
Man kann schnell und flüssig fahren, aber auch klein und langsam. Insbesondere in der Cornwall Ecke sind leider die Wallhecken sehr hoch, so dass man von der Landschaft genau gar nichts sieht.
Die Leute dort sind überaus freundlich, fast wie in Frankreich werden Motorradfahrer gerne durchgelassen!
c0794636-c6db-4844-8277-f7fd0796c802.jpeg
Dann aber auch wieder viel Landschaft, Platsch konnte sich nicht sattsehen.
573d9d6d-2a29-43a4-a01c-8c823e02e2a8.jpg
91aa3d6b-368f-48d2-8ac6-9d51b4cb15bb.jpeg
Immer wieder schön, abends beim Bierchen zusammen zu sitzen
03963343-79f2-463d-a1f9-f00d9145f344.jpg
d11952fd-dba8-46aa-ac10-44169e6ba651.jpg
Und jaaaa, etwas Kultur war auch dabei:
Nun freut sich Platsch auf ein paar ruhige Tage im Garten.
Wir sollten nun überlegen, mit wem Platsch die nächste Reise antritt.
Da alte Männer manchmal lange Weile haben, musste unbedingt eine Runde Motorrad gefahren werden. Also Landkarte ausgebreitet und mit dem Dartpfeil geworfen. Treffer auf Wolfhagen bei Kassel. Plitsch musste natürlich mit. MZ ETZ 250 Zweitakter, MZ Polizeimotorrad mit 660er Yamaha Motor, und ich mit meiner Terra 650. Pause im schönen Frau Holle Land.
Mal sehen, wohin es uns morgen verschlägt.
Geplant war gestern auf bis ca Koblenz zu kommen, doch leider wollte die 250er nach 36 Km nicht mehr. Ein plötzlicher, bösartiger Reglertot mit zu hoher Spannung hat die ganzen elektrischen Komponenten zerschossen. Die Batterie war kugelrund und kurz vorm explodieren, die Zündspule war so heiß, dass man sie nicht anfassen konnte. Auf dem Gleichrichter waren auch einige Bauteile hinüber. Wir haben blöd dareingeschaut und Plitsch hat gestaunt.IMG_20250725_093639.jpg
Plötzlich hielt ein Rollerfahrer und fragte, ob er helfen kann. Er gab uns den Tip zu einer 10 Km entfernten Werkstatt zu fahren, die auch Oldtimer Motorräder repariert. Also ist einer von uns hingefahren und von da an nahm die Geschichte ihren Lauf. Nach vielen Telefonaten und hin und her gefahren, hatten wir alle defekten Teile durch gut erhaltene Gebrauchtteile ersetzt. In einem Baumarkt haben wir sogar alle erforderlichen Glühbirnen erhalten. Nach 4 Stunden konnten wir unsere Tour fortsetzen. Die Moral von der Geschichte ist: Es gibt überall nette und hilfsbereite Menschen. Man muss natürlich auch selbst Initiative zeigen und sich bei der Problemlösung bemühen. Uns hat das Ganze sogar Spaß gemacht und an unsere Jugendzeit erinnert, wo es ähnlich abgelaufen wäre. Mal sehen, was der Tag heute so bringt - Plitsch wird berichten.
Heute hatten wir wieder Spaß. Früh funktionierten bei der 250er die Blinker nicht mehr, Spätfolgen vom Reglertot. Kurzerhand die beiden Kabel zusammengeschlossen, einen dauerhaften Blinker nimmt man eher wahr als gar kein Blinken. Mittags wollte die Polizei MZ nicht mehr. Ein kleiner Schaden am Vergaser - ließ sich mit paar Tricks reparieren. Plitsch hat interessant zugestehen. IMG_20250726_103343.jpg
Jetzt sind wir in Halberstadt gelandet. Mal sehen, was morgen alles passiert.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.