Welches Navi habt Ihr

  • #21

    Habe mir heute zu einem guten Kurs das Zumo 590 gekauft.
    Folgende Punkte haben zur Kaufentscheidung beigetragen:
    - großes Display
    - Kartenausschnitte lassen sich ohne zu ruckeln schnell verschieben, vergrößern und verkleiner. Hab bei das bei Louis im direkten Vergleich zu einem 390er testen können und da lagen Welten dazwischen.


    Habe 509€ bezahlt.


    Eigentlich wollte ich das Garmin mit einer TT Halterung an dem Bügel über dem Display befestigen, habe jetzt aber durch Zufall diese Halterung im Internet gefunden:


    https://gs-power.eu/index.php


    Der Händler ist, wie der vom Garmin, bei mir um die Ecke, so dass ich das Teil im Rahmen einer schönen Tour abholen fahren kann.


    Weiß jemand wofür die USB Steckdose an der Halterung ist? Kann ich die ganzen überflüssigen Kabel abknipsen? Brauche nur den Strom.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

    Einmal editiert, zuletzt von mar1kus ()

  • #22

    Interessant...


    Frage: Taugen die 'eckigen' Nachbau-Klemmen was? Ich habe vor einiger Zeit mal sowas erworben, weil mir die original RM zu 'fett' waren.


    ABER: Leider ist die Klemmwirkung so gering, dass es für ein NAvi einfach nix taugt. Kamera: Ja, Navi: Nein!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23


    Aus diesem Grund habe ich das Kabel gekappt und mit wasserdichtem AMP-superseal Steckern versehen. Ram-Halterung + Garminschale waren so abnehmbar und das Kabel kam mit dichtem Blindstecker wieder in den Bowdenzugsalat.


    Gruß, Andreas

  • #24

    Zumo 390 mit Touratech abschließbarer Lenkerhalterung. Anbau an Stange, die für Tripmaster gedacht ist.


    Gut finde ich diese Lösung: "Der Anschluß an das Bordnetz ist über integrierte Anschlusspins und über eine Haltekralle mit Stromversorgung gelöst". Habe ich keine Probleme mehr mit einem leeren Akku. Sind außenstehende Pins, Wasser kann nicht eindringen.


    Nimmst Du Navi raus, kannst du Anschluss am Bordkabel mit einer Schutzkappe verschließen. Ist permanent in der Haltekralle untergebracht.

  • #25

    mar1kus: usb ist zum laden von z.B. handy oder aehnliches gedacht. Die andere drei sind audio in, mic in und audio out... Kannst du wegschneiden, oder wie ich es gemacht habe, nach hinten unter den tank durch unter dem sozius sattel anschliessen und du kannst waehrend der Fahrt dein handy unter dem sattel laden. Per bluetooth ueber navi und helm kannst du trotzdem telefonieren. Laenge vom kabel ist ausreichend


    lg
    jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #26

    Ich kaufe mir jetzt schon ein Gerät und verwende es auch im Auto. Inzwischen gibt es neuere Navis.
    Hat noch jemand einen Tipp?
    Garmin 595LM oder Tomtom Rider 410 Premium?
    Und warum schneidet das Garmin 395LM viel besser ab, als das Garmin 595LM?
    http://www.motorrad-navigation…torrad-navis/garmin-390lm

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #27

    Ich benutze die App OSMAND. Ist kostenpflichtig wenn ich mich richtig erinnere liegt die bei 10€. Offline Weltkarten wo sogar die kleinsten Wege verzeichnet sind! Habe ewig nach einer Navi-App gesucht wo man beliebig viele Zwischenziele setzen kann. Auch .gpx Planung möglich!

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #28


    Der Test bezieht sich auf das 390er und nicht auf das 395er und muss daher mit dem Erscheinungsdatum des 390er in Relation gesetzt werden. Testergebnis ist im heutigen Umfeld eher so nicht mehr zutreffend.

  • #29

    Toller Vorschlag, aber in den Beurteilungen steht, dass keine Navigation möglich ist. Auch Ladefehler und Abstürze sollen oft vorkommen. Die Preise sind aber super.
    Ich habe iPhone 5S und iPad Air 2.
    Meinst Du vielleicht eine Android-App, oder wie machst Du das?

  • #30

    Ich hab das gute Stüsh auf einem Android-Tablet. Nachdem ich erst die kostenlose Verion (man kann da ein paar Länder für umme laden) getestet habe habe ich auch mal für ein Jahrt gezahlt. Ist von den Alternativen wohl das Beste, aber für mich ist das nix. :doh: Kann halt mit Tabletts und SmartPhones nix anfangen. Viel zu langsam für meinen Geschmack und man sieht nix auf dem mine Display. Und die Umkreissuche unterwegs war auch nicht erfolgreich, wenn wir mal schnell eine Campingplatz gesucht haben 8-)


    Also doch wieder vorher auf dem PC plannen in Zukunft.


    PS: Das ist keine Navi-Software! Eher ein besses BaseCamp. Zumindest Ich hab keinen GPS-Empfänger am Tablet zum Laufen gekriegt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!