Welches Navi habt Ihr

Es gibt noch die App Copilot. Hat umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Nachdem ich fast 8 Jahre mit meinem Garmin zumo 220 gut zufrieden war, es jetzt aber ein paar Zicken macht, werde ich heute das neue Garmin 346 LMT-S
    ( kleiner Bruder vom 396 LMT-S), in Empfang nehmen.. Kartenabdeckung nur Westeuropa.. das langt für meine Bedürfnisse vorerst..

https://buy.garmin.com/de-CH/CH/p/625119/pn/010-02019-11#

Bin gespannt auf die ganzen Features..

Berichte bitte mal, Frank :)

Zu Copilot:
    7 Tage kostenlose sprachnavigstion, danach wird Premiumpaket nötig und Karten kosten z. B. Europa 20€ - es sind die Karten von der kostenlosen here App.
    Eine Karte - z. B. DACH ist gratis.
    Was das Premium kostet und ob Karten dann mit enthalten sind weiß ich nicht.

UPDATE: Premium kostet (scheinbar einmalig) 13€ und gilt für die installierten Karten (die wie erwähnt dazu gekauft werden müssen).

Garmin 346LMT-S

Aaalso.. habe das gute Stück nun ausgepackt..
    Macht nen echt guten Eindruck.. ich komme auch gleich zurecht, da ich schon Garmin Navi fürs Auto besitze.. Menüführung einfach und direkt, Display sehr hell, gut bedienbar mit Handschuhen.
    Das Design ist sehr schlicht gehalten.. sehr kontrastreich.. wobei es ja beim navigieren mit AT drauf ankommt..
    Was ich echt cool finde ist natürlich das das Teil Wlan intergriert hat. Hat nach dem eingeben des Keys auch gleich ein Update gefunden und installiert.. ohne PC.. suuper.. Voll kompatibel in Verbindung mit meinem Huawei Handy per Bluetooth.. mit Garmin link App kannst Du Dir nen Punkt auf der Karte raussuchen und direkt zum hinnavigieren aufs Navi schicken lassen.
    Aktuelle Blitzer, Stau, etc.. alles in Echtzeit.. sobald mit Handy verbunden..
    Das Teil selbst reagiert recht schnell, ist nicht zu schwer und wackelt wie ein Kuhschwanz beim fahren vor mir her und die Halterung schaut sehr robust aus... inkl. automatischer Aufladefunktion wenn an Zündungsplus mit mitgelieferten Kabel angeschlossen ist ( was ich morgen gleich machen werde ).
    Normale Halterung mit Kugelgelenk ist auch noch dabei, dann laden über mini-usb Buchse bzw. Zigarettenanzünder..
    Wahrscheinlich werde ich mein Pkw Navi verkaufen.. Das 346 tuts für beide.. und kann natürlich mehr.. das 396 lmt-s hat nur die Karte von Zentraleuropa drauf.. ich denke Hard und Software sind die selbe.
    Habe mir jetz noch eine Schutzfolie für 2 Euro fürs Display bestellt.. hier könnte es evtl. ein wenig Probleme geben..
    Wenn an der AT montiert.. gibts noch ein paar Bildchen für Euch.
    [attachment=5]IMG_20180530_193714-1152x864.jpg[/attachment]
    [attachment=4]IMG_20180530_193708-1152x864.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_20180530_193603-1152x864.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_20180530_193626-1152x864.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_20180530_193532-1152x864.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_20180530_193542-1152x864.jpg[/attachment]

..und hier im Montierten und angeschlossenen Zustand...
    Den sw-motech Halter hatte ich noch... zur Entkopplung/ Vibrationen denke ich sinnvoll..

[attachment=4]IMG_20180531_115504-979x1305.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_20180531_115519-979x1305.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_20180531_115440-1305x979.jpg[/attachment]
    [attachment=1]IMG_20180531_115412-979x1305.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_20180531_115355-1305x979.jpg[/attachment]

Den SW-Motech-Halter hab ich auch, und habe ihn schon lange wieder abgebaut. Viel zu viel Hebellänge, das Teil ist sinnlos. Dirket an der Strebe montiert funktioniert es richtig gut, also OHNE den Halter.

Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

Jap.. hatte ich auch erst.. ich habs aber gerne bischen mehr in meiner Richtung.. Arme sind wohl zu kurz.. :D

Deshalb auch noch den AfricanQueens Adapter zusätzlich...

Hallo,
    mein Navi hat sich schon über Jahrzehnte bewährt. Wir fahren ( meine Frau und ich) seit 25 Jahren jedes Jahr mit dem Motorrad ununterbrochen in Urlaub. Darunter auch lange Motorradreisen 9 Monate durch Südamerika oder knapp 4 Monate durch Nordamerika. Dabei ist das Navi selbst meine Frau . Sie sitzt mit der entsprechenden Karte hintendrauf und gibt mir die entsprechenden Anweisungen über die kabellose Gegensprechanlage. Wenn die mal nicht funktionieren sollte geht es dann wie früher über Handzeichen.

Bisher nie Verbindungsprobleme kein Navi Halterbruch oder sonstige technische Ausfälle. Ich habe dabei die Augen fast immer auf der Straße und auch kaum Ablenkung. Meine Frau ist dadurch in jedem Urlaub aktiv dabei. Das alte Sprichwort ist wirklich Gold wert. Fahrer lenkt, Beifahrer denkt. Kann ich nur empfelen.
    schöne Grüße aus dem sonnigen Baden
    gotteskind

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!