Welches Navi habt Ihr

  • #112

    Ist die Navi-Aufnahme vom 346/396 Baugleich mit der vom 390, nur waagerecht montiert? Würde mich dahingehend interessieren, ob die alte mit der Verkabelung lediglich um 90° gedreht werden könnte zur Aufnahme des 346/396.


    Danke!

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #113

    Servus,
    ich bin von der Garmin Fraktion und das schon seit ...... ewig.
    Jetzt wurde es auch für mich Zeit mal ein neues Navi zu kaufen. Das GPSMaps276 kann man leider nicht mehr erweitern und beim
    GPSMaps 60 ist mir das Dispaly zu kein geworden .. :? ...
    Ich hab mich umgesehen und TomTom echt eine Chance gegeben, Die sind aber dann mangels Kartenmaterial ausgeschieden. Ich/wir sind Weltweit unterwegs und da wurde die Luft das echt dünn (Indien, SüdOst-Asien, Mittelamerika und Island !!!) Das 2. noGo war das TomTom
    OSM Karten nutzen kann.
    Auf einer Party mit TT-Mitarbeitern gesprochen. Die sagte: "... das TomTom bei den Navis drauf zahlt und es da auf lange Sicht nichts neues mehr geben wird. Alle Handy wären in der Zwischenzeit besser ... Aber die Island Karte sollte irgendwo zu finden sein ... Der Internet Auftritt von TomTom wäre nicht so doll. Ich sollte es mal bei benachbarten URL's .nl, .ch. pl. ... u.s.w. versuchen. "
    Motorrad wäre eine zu kleine Nische.
    Ich hab ich dann für das Garmin Zumo 595LM entschieden. Teuer, Ja stimmt aber das Dispaly um längen besser als das von 395.
    trueadventure.de/forum/gallery/image/130/
    Das ist eine Sammlung von vielen Garmin und RAM-Mount Teilen hält bisher ganz gut.
    Nach dem Anbau des ZumoLocks ist es etwas schwer geworden. Aber es geht noch. Ein Langstreckentest folgt in 2 Wochen ;) (-> Albanien)


    Gruß Juergen

    It's better to do a short trip - than dream of long journey only ...

  • #114


    Inwiefern besser? Das was ich gesehen habe, zeigte mir, dass das 595-Display zwar größer ist, aber auch blasser und Kontrast sowie Leuchtkraft-ärmer gegenüber dem 395er...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #115


    Sorry, kann ich leider nix dazu sagen..

  • #116


    Ich hab beide nebeneinander gesehen und das 595 hatten mMn die bessere Auflösung, irgendwie brillianter und schärfer ...


    595LM = 800 x 480 Pixel
    395LM = 480 x 272 Pixel


    Laut Garmin Doku

    It's better to do a short trip - than dream of long journey only ...

  • #117

    Ich seh die täglich direkt nebeneinander... da hat das 595 gegen das 395 aber keine Chance. Und bei beiden ist die Helligkeit auf max.
    Ja, bessere Auflösung ist klar. Aber das fällt gar nicht so sehr auf, weil das kleinere Display heller ist und mehr Kontrast hat, die Farben besser rüber kommen

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #118

    Habe das TomTom Rider 410.
    Finde jedoch das hier viel zuviel Geld verlangt wird.


    Zum einen ist der TomTom oft zu langsam in der Anzeige,
    das bedeutet das im Bildschirm die Straße zum abbiegen noch entfernt ist,
    man in der Realität diese Straße jedoch schon passiert hat.


    Auch ist die Zeit der Neuberechnung einer Strecke gefühlt ewig, kein Plan welchen Prozessor
    da drin steckt, aber viel Leistung zeigt er in solchen Dingen nicht.


    Gut ist die Bedienbarkeit, auch mit Handschuhen.
    Und auch ohne das Teil an die Batterie angeschlossen zu haben, ist genug Saft im Akku für eine Tagestour (ich mach ihn hin und wieder zwischendurch mal aus, da ich nicht ständig die Ansagen brauche).


    Das drehen ist mögich, aber habe ich kaum genutzt. Wenn man sich mal an die Anzeige gewöhnt hat, dann läßt man es meinst auch so.


    Am Gerät eine Strecke zu planen um sie zu speichern ist eine echte Qual, am PC ist es mit etwas Übung ruck zuck erledigt.
    Wie insgesamt die Bedienungsanleitung zu wünschen läßt.


    Die beigefügte Halterung ist m. M. sehr gut.


    Fazit: da ich keinen besseren gefunden habe und einen haben wollte, war und ist er für mich der richtige. Auch wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis für bescheiden empfinde. Der "Hobbyzuschlag" ist wohl vermutlich schon saftig.

  • #119

    Das TomTom 550 ist schnell im umrechnen. Bei Louis oder Polo kaufen bei den 50 € Aktionen, dann liegt der Preis bei 350 €, finde den Preis gerechtfertigt. Ausserdem ist die Einstellungsmöglichkeit, von dreimal bergig und dreimal kurvig genial, auch das wenn ich ein Ziel eingebe, sofort eine Strecke für hin und eine andere für zurück erscheint. Auch in der näheren Umgebeung, fährt das Navi Wege die ich früher nie gefunden hätte. Möchte eben mit dem Motorrad Bundesstraßen und Autobahnen immer vermeiden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!