Cockpitgehäuse verformt

  • #2

    Ui, das ist ist ja unschön...

    Bei den Ersatzteilpreisen von Honda (solltest Du dieses Plastikteil überhaupt einzeln bekommen),

    würde ich persönlich es ausbauen, glatt abschleifen und dann entweder folieren lassen oder

    und noch besser, mit einem Wassertransferdruck versiegeln lassen.

    Bei beiden Möglichkeiten könntest Du Dir das Design aussuchen und hast ein deutlich aufgewertetes Cockpit

    (besonders schönes Plastik hat Honda da ja nicht gerade verbaut).

    Und definitiv Preislich ne Überlegung wert, sollte das Ersatzteil unverschämt teuer sein.

    Ausbauen musst Du es ja so oder so. Oder Du lässt es einfach. Ich persönlich würde

    dann als Fahrer aber immer genau auf die Stelle schauen :think:


    Mfg Stivi


    P.s.: Beim Transferdruck kann man sich das Design selbst gestalten.

    Da könnte man auch eine Tricolor Muster oder Ähnliches nehmen.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4

    Cool, das geht ja noch mit dem Gehäusepreis.

    Aber 2100,-€ für das Kombiinstrument ist schon unverschämt teuer...


    Grüße Stivi

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #5

    Wenn man das Komplettpaket benötigt, wird‘s wirklich extrem teuer.

    Wenn ich mich nicht täusche, gab es hier bereits schon Mitglieder, die über Hitzeschäden am Kombiinstrument berichtet hatten. Ist allerdings schon einige Zeit her. Sollte sich über die Suchfunktion finden lassen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Hinter der Scheibe wird es im Sommer vor allem in der Sonne schon heiß.

    Das Material müsste aber diese Temperaturen locker puffern.

    Womöglich hängt das mit dem Rand der original Scheibe zusammen, diese kann bei ungünstiger Einstrahlung der Sonne

    am Rand wie eine Linse wirken. Wenn man sich das Foto anschaut sieht man den Rand der Scheibe leicht abgebildet und am besten Brennpunkt erreicht die Temperatur um die 170°C und das Material geht hopps.

  • #9

    Hab jetzt wieder ne andere Scheibe (PUIG) drauf.

    Ich vermute mal das mir das direkt nach dem Waschen passiert ist,

    Maschine abgespült, aus der Waschbox geschoben, eine geraucht,

    dann abgeledert. Vermutlich stand da dann Wasser drauf, plus Sonne,

    siehe Ergebnis :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!