Heidenau K 60 Scout

  • #151

    Als ehemaliger K60 Scout Fahrer und jetziger Pirelli STR Fahrer möchte ich mal in die Rund fragen :

    Wer von den Scout Fahrern hat den Pirelli Rally STR auch schon gefahren ?


    Grüße Matze

  • #153

    An sich bin ich traurig ;( weil ich die Heidenauertruppe mag :* , aber bisher muss ich sagen, dass es außer der Haltbarkeit, nichts gibt was der Pirelli nicht besser machen würde . Deshalb hier mal meine Frage.

    Hab aber wenigstens Heidenauer Schläuche verwendet ;)

  • #155

    Moin Frank,

    meine Erfahrung mit dem Heidenau K60 Scout bzgl "Haftung":
    nasse Wiese und dieser Reifen mögen sich nicht sonderlich.
    Die Laufleistung ist, gerade bei AT- Reifengröße hat der Hinterreifen einen dicken, fetten Mittelsteg,
    sicherlich enorm.
    Um auf langen Strecken "gesetzeskonform" nach Hause zu kommen eine Option.
    Wenn man dieses laute Abroll-Geräusch mag

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #156

    Das mit dem wegschmieren muss ich revidieren. Heute mal Reifendruck korrigert (war unter 2 gefallen). Jetzt passt der Kurvengrip wieder und auch das Lenkerschlagen bei 70 km/h ist fast komplett weg (jetzt VR 2,4 und HR 2,6 bar)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #157

    So, habe heute vor der Abfahrt zur großen Westalpentour doch noch mal Puschen gewechselt. 11.500 km hat der VR gehalten, hinten würde ich noch 3-4000 geben. Aber da die Tour ca. 5500 km lang wird musste das HR auch runter. Hebe mir den Restschlappen hinten aber für schlechte Tage auf …


    Hätte mir etwas mehr Laufleistung erhofft, gerade eben vorne. Da kam ich sogar mit dem Michelin Anakee Adventure etwas weiter (12.500 km) …


    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #159

    Danke, Rüdiger.


    Boar, fährt der Reifen gut, wenn er mal wieder rund (neu) ist. Hatte gar nicht bemerkt, wie groß der Unterschied zu meinem alten Kastenweißbrot war. Hammergeschmeidig



    liegen nur 11000 km dazwischen …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!