Heidenau K 60 Scout
-
-
-
-
-
-
-
-
#155 Meine Erfahrung im Vergleich zwischen dem Heidenau K60 Scout und dem Mitas E07+ auf der AT wäre folgender,
Bezüglich Traktion sehe ich nach fast 3000 km in Rumänien + Ungarn leichte Vorteile für den Mitas. Gefahren sind wir Jede Menge Belagfreie Straßen, teils mit Geröll, Schotter, sowie längere Tiefsandfahrten. Auch einige kurvige Regenpassagen bei 10°C waren dabei. Mit ordentlich Gepäck hab ich den Mitas hinten mit 2,7 und vorne mit 2,4 bar gefahren, bis jetzt knapp 3.500 km Laufleistung. Anbei das Tragbild. Restprofiltiefe: H 5,5 - 6 mm, V 7 mm
Bezüglich Laufleistung bleibt es abzuwarten, aber ich schätze hier ist der Heidenau um einiges besser.
Ich habe vorher auf der SD09 2 Sätze Michelin AA verfahren, und muß sagen ich bin überrascht über die Performance vom Mitas.
Grüsse aus dem Ried
Moin Frank,
meine Erfahrung mit dem Heidenau K60 Scout bzgl "Haftung":
nasse Wiese und dieser Reifen mögen sich nicht sonderlich.
Die Laufleistung ist, gerade bei AT- Reifengröße hat der Hinterreifen einen dicken, fetten Mittelsteg,
sicherlich enorm.
Um auf langen Strecken "gesetzeskonform" nach Hause zu kommen eine Option.
Wenn man dieses laute Abroll-Geräusch mag -
#156 TC geht regelmäßig beim Beschleunigen an und hinten signalisiert er auch die Grenzen bei guter Schräglage.
Hatte mir eigentlich mehr Grip erhofft. Oder der Grip ist da, aber er schmiert trotzdem ein bisschen.
Das mit dem wegschmieren muss ich revidieren. Heute mal Reifendruck korrigert (war unter 2 gefallen). Jetzt passt der Kurvengrip wieder und auch das Lenkerschlagen bei 70 km/h ist fast komplett weg (jetzt VR 2,4 und HR 2,6 bar)
-
-
#157 So, habe heute vor der Abfahrt zur großen Westalpentour doch noch mal Puschen gewechselt. 11.500 km hat der VR gehalten, hinten würde ich noch 3-4000 geben. Aber da die Tour ca. 5500 km lang wird musste das HR auch runter. Hebe mir den Restschlappen hinten aber für schlechte Tage auf …
Hätte mir etwas mehr Laufleistung erhofft, gerade eben vorne. Da kam ich sogar mit dem Michelin Anakee Adventure etwas weiter (12.500 km) … -
#158 So, habe heute vor der Abfahrt zur großen Westalpentour doch noch mal Puschen gewechselt.
Hey Andy,
dann mal gute Fahrt und einen tollen Urlaub wünsche ich.
lg
Rüdiger
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!