- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

  • #51

    Zur Seitenverkleidung 1100 ADV. Sport.

    Innenseite (Nähe Gabel) sind 2 Plastiknieten. Vorne unterm Kurvenlicht ist eine Plastikniete.

    Schraube oben am Tank lösen. Schraube vorne oben aussen neben der Scheibenverstellung lösen. Schraube neben der 12v Buchse lösen Innenverkleidung vorm Tank abnehmen, leicht schieben. Ob nach vorne oder hinten weiß ich Grad nicht mehr. Seitenverkleidung abziehen mit Gefühl. Von hinter her nach vorne Vorarbeiten, also seitlich wegklappen. Besonders auf die Rastnase zwischen den Scheinwerfern aufpassen.

    Viel Erfolg

    Gruß mgr

  • #52

    Dazu war doch hier heute irgendwo ein Video zu sehen …


    Spannend fand ich, dass die Verkleidung runter geht, ohne den Bügel abnehmen zu müssen

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #53

    ich dachte es war die ATAS gefragt und da ist die Seitenverkleidung nun mal anders und mit mind. einer Niet mehr befestigt.

    Ich kann die Seitenverkleidung an der ATAS nicht abnehmen, ohne den Bügel zu entfernen. Hab allerdings auch den Hepco-Becker-Bügel dran.

    Gruß mgr

  • #54

    Ahhhh, jetzt komme ich bei Eurem Spielchen wieder mit! :angry-boxing: Sorry, hatte nicht erwartet, dass es hier bei den Verkleidungen Unterschiede gibt … zwei Pinöppels mehr pro Seite? Jetzt ist mir auch endlich der Preisunterschied klar. :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #55

    Zufällig gefunden. Verkleidung ATAS entfernen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #57

    Moin,


    na toll, ich will gerade meine Bozzos an die SD08 Zimmern und scheitere schon an der Demontage des Forkshields. Alle Schrauben und Pins (je 2 pro Seite) sind raus und ich bekomme die Plastiknasen nicht auseinander - oder ich traue mich nicht, fest genug daran zu reißen. Im hier verlinkten Video hat der Typ genau diesen Schritt nicht dokumentiert (die Plastiknuten sind schon draußen), verweist aber auf seine beidseitig gerissenen Seitenverkleidungen. Genau das will ich ja eben NICHT!!


    Hat da jemand noch eine Tipp?

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #58

    Habe mich gerade an das Werkstatthandbuch erinnert. Es geht um diese beiden Nuten/Laschen, die Tankverkleidung und Seitenverkleidung miteinander verbindet. Laut dieser Skizze würde muss ich wohl einfach beherzt daran ziehen ... Dann will ich mal hoffen, dass nichts reißt! (bibber) :angry-screaming:


    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #59

    Wow, Angst ist kein guter Berater … war kein Problem, wenn man weiß, welche Lasche über oder unter welcher greift … :character-oldtimer:


    Es gibt eben für alles ein erstes Mal, und die alte Transe war da nicht so filigran …

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #60

    Na, das war vielleicht eine schwere Geburt.


    Überlegen, fühlen, recherchieren, die nicht vorhandenen Haare raufen, wieder überlegen tasten, bis endlich die Verkleidung ab war: 1,5 Stunden!


    Nebler montieren: 5 Minuten.

    Nebler im System anmelden und Kabel sauber verlegen: 10 Minuten


    Verkleidung wieder drauf: 10 Min!


    Jetzt, wo ich weiß, dass ich mir viel zu sehr einen Kopp um die Demontage der Verkleidung gemacht habe würde der nächste Satz Nebler in 30 Minuten montiert sein. Das ist echt easy!


    Ich habe die Hepco-Bügel nicht abmachen müssen. Es ist eng mit der Seitenverkleidung und ich habe ein weiches Tuch dazwischen geklemmt, um nichts zu verkratzen, aber es ging.


    Nun leuchtet der Christbaum … und das kurz vor Ostern! :happy-bouncyyellow: Gefällt mir gut!


    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!