Kleine Africa Twin oder Transalp
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#37 Ich habe sie seit 2018. Das kam so: Wir waren mit 8 Leuten 8 Wochen in Kolumbien. Dort kauften wir uns jeder ein BigBike, nämlich eine ACT 200 mit ca 16 PS. Kostet ca 1600 €. Die haben soviel Spaß gemacht, dass sich 2 von uns sich, nachdem wir wieder zu Hause waren, eine Honda 250 L zugelegt haben, knappe 5000 €. Ideal für lokale Wege, Wald und Wiesen. Für vorsichtige Menschen, die einfach mal etwas easy offroad fahren wollen.
-
#38 Da fällt mir noch ein Gedanke ein: Ich überlege auch, die CRF 250 L gegen eine Zero FX zu tauschen. Ich bin diese Elektro-Enduro mal probe gefahren, das war cool! Kraft genug, und vor allem: Leise! Damit fahre ich auch gerne mal an sich verbotene Waldwege, auch wenn Fußgänger zu sehen sind. Die ärgert man nicht. Und man könnte hinter dem Förster vorbei huschen, ohne dass er sich umdreht!
Leider etwas sehr teuer, ca 12.000 €
-
-
-
#40 So etwas leichtes wird es wohl von Honda nicht geben.
Mal abwarten. Die CRF 450 L wiegt 131 kg, die kleinere 250 L 144 kg. Klar kann Honda leichter. Die Frage ist nur, welche Zielgruppe sie anvisieren. Ältere Leute, denen die großen Reiseenduros zu schwer (und/oder zu teuer) geworden sind? Dann werden sie auf Komfort nicht verzichten, mit allem elektronischen Schnickschnack, dann hat das Gewicht nicht Priorität. Oder wollen sie was machen für Weltenbummler, so wie bei der Teneré 700? Dann ist Purismus angesagt und wenig Gewicht. Die Teneré stieß in eine Marktlücke vor, eine gelungene Alternative zur KTM. Ich bin gespannt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!