Tipps, Tricks & Geld sparen auf Tour

Ich habe mir beim Discounter zwei Rucksäcke (je 9€) als Innentaschen für meine orginal Honda TT- Alukoffer gekauft. Vorteil: billig, hast immer die nötigsten Sachen griffbereit, und wenn der Stauraum unterwegs knapp wird kannste einen auf den Buckel schnallen.

In der Bucht bei Chinesen Gumminetze gekauft fürs Stück 3€, dazu etwas längere Imbusschrauben und diese in die Deckel der Koffer und TC montiert als Organizer

Beim Süd- Discounter gab es vor Jahren einen Motorrad Regenkombi Einteiler mit Schrägreisverschluß, Innennetz und atmungsaktiv ...ist absolut dicht

Nachteil: ist schwarz und ich habe jetzt eine andere Kleidungsgröße;)nutzt jetzt meine bessere Hälfte:)

Allesfahrer

Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

ich habs zwar schon an anderer Stelle gepostet aber hier noch mal

Geld sparen beim Top Case...

Statt 500€ für das Honda Topcase auszugeben hab ich mir eins für c.a. 50€ selbst gebaut:

Vorne ist es in der Gepäckbrücke eingehakt mit einem kleinen Alublech welches ich mit dem Winkelschleifer zurecht geschnitten hab. (sieht man im ersten Bild)

Hinten ist eine Gewindeniete in der Gepäckbrücke.

Mit einer Knebelschraube im Koffer wird dann das Peli Case fixiert.(zweites Bild)

Der Koffer ist also in wenigen Sekunden montiert oder demontiert.

Und hält Bombenfest! Außerdem 100% Wasserdicht...

„We can’t stop here. This is bat country!“

Moin,

sitzt das Case direkt auf der Honda Gepäckbrücke, oder ist da noch ein Trägerblech drunter?

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

sieht nach dem Adventure Rack von SW Motech aus...

Respekt vor der Bastelleistung, aber schön finde ich das nicht (klar, ist Geschmacksache 😉).

Ich persönlich möchte keine Billiglösungen - so ein schönes und vor allem teures Moped, das würde ich nicht mit irgendwelchen Billiganbauteilen versehen. Weil sie oft nicht so schön sind und weil mein Vertrauen in die Qualität gering ist. Bei Chinasachen ist mein Vertrauen gleich null, die boykottiere ich schon seit Jahren.

Wenn ich mir kein „vernünftiges“ Teil leisten kann, spare ich dafür anstatt eine Billiglösung durchzuziehen.

Aber ist nur meine Meinung, die Masse steht ja auf die Geizistgeil Strategie 🤗

Du willst mir jetzt hoffentlich nicht einreden, dass dir so ein teures, weit hinten angebrachtes, riesiges Topcase gefällt? Je nach Form des TC erinnert mich das entweder an einen Pizadienstboten oder an ein UFO, was an einer Leine und wie ein Stück das eigentlich nicht dazugehört, hinten nachgezogen wird.

Da ist mMn so eine Lösung wie von Campino 3x besser sowohl was Optik als auch Fahrdynamik anbelangt. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Geiz ist geil" zu tun ...

nd7_3346qtjhj.jpg

....und zur Erinnerung:

In diesem Thread geht es ja auch um preisgünstige Lösungen und nicht um teures Zubehör von namhaften Herstellern

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!