Tipps, Tricks & Geld sparen auf Tour

Für Kleinzeugs ist das ne gute Lösung, finde es zumindest besser wie eine Tasche die weder dicht noch diebstahlsicher ist.

Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden, daher sollte man nicht gleich so abwertend schreiben.

Ich bevorzuge da "gewöhnungsbedürftig" oder ähnliches ^^

Die riesen Alukisten gefallen mir auch nicht unbedingt, bin aber selbst schon ewig ein Givi Plastekofferfan da bei mir Helm + Zubehör reinpassen muss. Im Urlaub auch mal 2 Helme. Daher liebe ich den großen und trotzdem leicht rundlichen Maxia :D

Die Alukoffer- und Taschenfraktion darf jetzt entsetzt sein :D

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

Wie gesagt, Respekt vor deiner Bastelleistung. Fühle dich nicht angegriffen, so war es nicht gemeint.

Du hast Recht, das billig nicht immer automatisch schlecht und teuer nicht automatisch gut ist.

Meine Abneigung gegen Chinamüll war allgemein gemeint und nicht auf deine Konstruktion gemünzt, keine Ahnung ob du fernöstliche Teile verbaut hast 😉

Und über Geschmack kann man nicht streiten, da hat eben jeder seinen Eigenen und das ist ja auch gut so 😄

Lieber John,

über Geschmack kann man nicht streiten, das funktioniert nicht 😉

Wenn du andere Posts von mir zum Thema Topcase/Hecktasche gelesen hast erkennst du, dass ich bei dem Thema etwas hin- und hergerissen bin.

Optik - die fetten Cases mag ich optisch auch nicht, aber sie sind sehr praktisch...

Fahrdynamik - ja klar, da sind die smarten Lösungen besser. Da ich aber kein Raser bin und die ATAS genug Masse und Power hat ist der Punkt für mich nicht so entscheidend...

LG Micha

joa :S

Ich hab mal nen Mod gebeten dieses ganze off Topic zeug hier aus dem Thread zu verschieben.

Damit wieder aufgeräumt ist und das hier wirklich eine Sammlung von Tipps bleibt.

Bitte künftig solche Diskussionen kürzer halten oder nen eigenen Thread auf machen.

„We can’t stop here. This is bat country!“

Hallo,

Vielleicht wissen es manche nicht.

Die geliebten Daytona Stiefel kann man direkt zum Hersteller oder von denen gewünscht über einen Händler schicken.

Die machen eine neue Sohle drauf oder erneuern auch das Gore Tex!

Kosten halten sich in Grenzen!

Das ging dann noch mal eine Zeit lang gut, bis der Stiefel tatsächlich ausgelutscht war.

Somit wird die Anschaffung eines nicht günstigen Motorradstiefels, auf die Laufzeit gesehen

Amortisiert.

https://www.daytona.de/de/QUALITAeT/PflegeService

Viele Grüße Thomas

Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

3 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

Mit den medizinischen Baumwollhandschuh als Unterziehhandschuh,

Wird der dünnere Sommerhandschuh zum Herbsthandschuh (Bringt noch mal gefühlte drei bis 4°)

Bei mir verlängert der Baumwollhandschuh auch die Lebenszeit des teuren Lederhandschuhs

Da ich diese nicht aufgrund meiner Schweissfinger Regelmäßig erneuern muss.

Um noch ein paar Grad zu gewinnen kann man als Nächstes aus der Laufabteilung einen Winterlaufhandschuh

Versuchen.

Viele Grüße Thomas

Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

Hatte ich schon mal erwähnt... Dieselhandschuhe bei der Passüberquerung über die Sommerhandschuhe...

Super warm, Wasser und Winddicht

„We can’t stop here. This is bat country!“

Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

Servus zusammen,

genau das habe ich gemacht, Daytona via Kontaktformular angeschrieben und mitgeteilt, dass meine Schaltverstärkung an beiden Stiefeln (witzigerweise fahre ich eine DCT.. 😂😂) "auseinanderfallen", der Rest aber noch super ist. Tags darauf war schon eine Antwort per Mail da, dass ich diese Mail ausdrucken und direkt zusenden kann. Kosten in Höhe von 64€ sind absolut fair, dafür wurden die guten Stiefel nochmals frisch eingefettet und strahlen wie neu.

Ich kann den Service von Daytona daher voll und ganz empfehlen, ich freue mich wie verrückt, dass das so gut geklappt hat.

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout: :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!