Nebelscheinwerfer gehen beim Starten der Maschine aus - Africa Twin 1100 Adventure

  • #11

    Hast dir das Video angesehen? - Mein Hondahändler kennt das Problem auch nicht.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #13

    Guude,


    wenn das also nicht Original so sein soll, liegt das dann evtl an einer speziellen „Unterspannungsschaltung“ der Zusatzscheinwerfer?

    Heißt, wenn beim Startvorgang die BatterieSpannung anfängt, zusammenzubrechen, werden die Zusatzscheinwerfer abgeschaltet?

    Denn LED Lampen haben immer ein Vorschaltgerät, die immer eine Mindestspannung brauchen, damit die LED Leuchten.

  • #14

    Nein - die Scheinwerfer lassen sich auch nicht über das Menü einschalten. Die Scheinwerfer sind aktiv - zeigt es mir auch an. Wenn ich sie bei laufenden Motor deaktiviere und aktivere gehen die Lampen auch nicht an. Einzige was hilft.- - Maschine 3-4 x neu starten. Dann sind die Nebelscheinwerfer plötzlich an. - Sollte ich aber nicht machen, meinte mein Honda Mechaniker - Die Zündkerzen können dabei schmoren und dann hätte ich anders größeres Problem.

    Derzeit löse ich das Problem folgendermaßen. Fahre einfach los und nach ca 10-15min stoppe ich... schalte den Motor aus- starte neu - Nebelscheinwerfer sind dann an

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #15

    Ach so, die Lampen gehen auch nicht beim laufenden Motor an?

    Dann kann ich von hier aus dazu nix sagen


    Weil deine Ursprüngliche Frage lautete:

    Lampen gehen aus, wenn ich Motor starte

  • #16

    hatte ich aber geschrieben, so bald dich starte - sind die Nebel/Zusatzscheinwerfer aus. Wie gesagt- Das ging aber ca. 3-4 Monate .. hab das Problem erst seit ein paar Wochen.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #17

    Vielleicht ist es wirklich so, dass die AT alle "unnötigen" Verbraucher abschaltet, falls sie zum Starten nicht genügend "Saft" aus der Batterie ziehen kann. Manfred, ist es denn seit 5 Wochen bei Dir nachts merklich kälter geworden?

    Kannst Du das Motorrad mal über Nacht in eine beheizte Garage stelle? Z.B. bei +20 Grad Celsius und dann am nächsten Morgen testen ob die NSW (Nebelscheinwerfer) auch beim Starten ausgehen?

  • #18

    Die Maschine steht in der Garage. Ja es ist natürlich kälter geworden, aber die Temperatur in der Garage hat bestimmt 10- 16 Grad in der Nacht.

    Natürlich kann ich mal testen, wenn ich die Garage mit einem Wärmestrahler aufheize.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!