Nebelscheinwerfer gehen beim Starten der Maschine aus - Africa Twin 1100 Adventure

  • #1

    Hallo,


    habe hierzu im Forum nichts gefunden, deswegen poste ich mal.

    Hab seit einiger Zeit festgestellt, dass bei meiner Africa Twin 1100 Adventure die Nebelscheinwerfer ausgehen, sobald ich den Motor starte.

    Hab ich nur die Zündung eingeschaltet sind die Strahler an, sobald ich aber den Anlasser Knopf betätige, erlischt die grüne Kontrollleuchte im Display und die Nebelscheinwerfer sind aus. Keine Ahnung warum. -

    Dieses Phänomen fällt mir seit ein paar Wochen auf und tritt meistens dann auf, wenn die Maschine über Nacht oder längere Zeit gestanden ist.

    Hatte das schon mal jemand, bzw. kennt jemand das Problem?


    Danke für eine Rückinfo.


    Grüße


    Mane

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Nebelscheinwerfer gehen beim Starten des Maschine aus - Africa Twin 1100 Adventure“ zu „Nebelscheinwerfer gehen beim Starten der Maschine aus - Africa Twin 1100 Adventure“ geändert.
  • #5

    Guude,


    ohne es bei der CRF genau zu wissen, aber diese Funktion kenne ich von mehreren anderen Motorrädern. Wenn dort ein serienmäßiger bzw. nachträglich angebauter Verbraucher an Original Anschlüssen dran ist, so wird dieser beim Starten weggeschaltet, um mehr Saft für die Batterie zu haben. Das ist an meiner uralten 1100 LT genauso.

  • #6

    Richtig, war nicht immer so. Am Anfang hat alles super geklappt..

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #7

    Servus, wie bereits geschrieben - Am Anfang hat alles super geklappt. Es sind die Original-Zusatzscheinwerfer von Honda und wurden auch von Hondafachfirma verbaut. Seit gut 4-5 Wochen habe ich das Phänomen.. Hab dazu auch ein Video gemacht.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #8

    Hast du zu diesem Zeitpunkt vielleicht irgendeine Einstellung verändert, die auch gar nichts mit den Scheinwerfern zu tun hat?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Nein, - Alles beim alten. sonst hätte ich es geschrieben! :)

    Okay habe meine Maschine mal geputzt :)

    Ohne Scheiß, dass habe ich vielleicht als Vermutung- vielleicht irgendwo zuviel Wasser in die Elektrik gelaufen?

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #10

    Das glaube ich nicht.

    Bei einem Wackelkontakt oder Übergangswiderstand bedingt durch Feuchtigkeit wäre es nicht zu 100% reproduzierbar.

    Zündung an heißt 12V am Scheinwerfer, Motor an heißt 14,2V am Scheinwerfer.


    Keine Ahnung, was da schief läuft...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!