PINLOCK Scheibe durch Reinigung zerstören oder nicht?

  • #21

    BerryBlack: Ich würde mal behaupten, so wie Du Deine Kontaktlinsen normalerweise reinigst.

    Rausnehmen, in Kontaktlinsenreiniger einlegen und nachreinigen :obscene-hanged:

    Und falls noch die Frage bezüglich der Mücken zwischen den Zähnen kommen sollte, da soll es ein ganz tolles Dings mit Namen "Zahnbürste" für geben :lachen::laughing-rolling:


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #22


    Kontaktlinsen raus ...

    auf den Boden legen ....

    mit 'nem groben Besen abfegen ...

    Kontaktlinsen wieder einsetzen



    :S

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #23

    Hätte jetzt gesagt: „wie beim Visier: Microtuch mit viel Seifenlauge tränken, über die Kontaktlinsen / geöffneten Augen legen, einweichen lassen, Tuch abziehen. Und zwar nach neuesten Erkenntnissen vertikal“ :P

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #26

    Hatte mal unter und an der Pinlock Scheibe (nicht an der Visierscheibe) das, was man so als "Stockflecken" bezeichnet.

    Da half nur eine neue PL Scheibe.


    Ansonsten fahre ich max. mit leicht geöffnetem Visier und versuche eine PL Reinigung zu vermeiden.

  • #27

    Ein Haufen Erfahrungen.

    Mein Pinlock wird jedenfalls staubig und ein paar Insekten haben sich da drauf mit ihrer Soße verewigt. Müssen große Flieger gewesen sein.


    Sand/Staub sind echt wie Schmiergelpapier.

    Ich Klappe gern an der Ampel den klapphelm hoch. Dadurch wird die Brille kalt. Wenn ich dann wieder zuklappen läuft nach paar Sekunden die Brille an. Und ich dachte das Pinlock ist kaputt.


    Ach so. Ja. Das senkrechte Kratzer weniger ausmachen wie waagrechte und kreisrunde wird oft geschrieben und erzählt. Muss wohl stimmen.


    Gruss

    Iceman

  • #28

    Da kommt eben alles zusammen. Nachlassendes Sehvermögen im Alter, Brillengläser, Sonnenvisier, Pinlockscheibe, Normales Visier. Sind 4 Plastikscheiben durch die man schauen muss. Wenn dann noch Kratzer dazukommen ist es mit der guten Sicht eben schnell vorbei.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!