(P) (EB) (T) (ABS) Symbole blinken und Griffheizung funkt. nicht

  • #1

    Liebe Community,


    ich hab mir vor 2 Monaten die vollausgestattete ATAS gekauft. Heute, nicht mal 2000km später blinken alle Symbole ((P) (EB) (T) (ABS), etc.) in allen unterschiedlichen Nutzermodi in der Toureninformation. Das gilt sowohl vor und nach dem Starten und auch während dem Fahren. Zudem kann ich die Griffheizung nicht mehr ansteuern. Mit dem Funktionsknopf komme ich nur noch zu Lautstärke und Licht. Fast so als hätte es die Griffheizung nicht gegeben.


    Laut Handbuch soll ich beim blinkenden Symbolen einen Fachhändler aufsuchen. Das habe ich heute gemacht aber die schienen vorerst auch mal überfordert und Fehler im Speicher gab es auch nicht.


    Habt ihr da schonmal so eine Erfahrung gemacht? Habt ihr einen Rat für mich?


    Alles Liebe aus Wien (wir halten zusammen)

  • #2

    Ach du scheiße, das ist übel. Komisch das der Händler überfordert ist, das wäre mein Tipp gewesen, ab in die Werkstatt.

    Hab meine ATAS20 auch seit zwei Monaten, 2500 runter, zum Glück alles gut.

    Möge sich das Problem schnell lösen lassen, solidarische Grüße nach Wien

  • #5

    Hallo du Wiener Africaner!


    Ich hab solche Dinge nicht erlebt, aber mir ist schon ein paar mal das TFT total ausgefallen. Es war auch kein Fehler im Speicher auszulesen.


    Dann bekam ich einen Tipp hier im Forum, nämlich die Twin mal stromlos zu machen, also Batterie abklemmen, zwei Minuten warten und wieder anklemmen. Von dort weg war bei mir Ruhe, ich hoffe das es bei dir auch funktioniert.


    Grüße und viel Glück aus Graz

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #6

    Liebes Forum,


    ich hab gerade einen Anruf vom Hondahändler bekommen. Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Softwareproblem, das von Honda schon behoben wurde mit einem Update aber erst ausgerollt wird. Es kommt heute extra jemand von Honda Österreich in die Werkstatt und spielt dieses Update schon ein.


    Ganz wohl fühl ich mich da nicht, dass es da zu solchen Problemen kommt und hoffe, dass keiner der Assistenten jemals von so etwas betroffen sein wird. Freu mich allerdings, dass es jetzt klar ist, wo das herkommt.

    Alles Liebe und viel Spaß an den moderaten Temperaturen

  • #7

    Das klingt ja schon mal recht gut.


    Angeblich sollte ja auch irgendwann mal ein Update kommen das man auch ein Android Handy mit der Twin verbunden werden kann. Bin gespannt wann das soweit sein wird.


    Jedenfalls wird dir schon mal geholfen!

    Und wenn die Japaner wissen das sie ein Problem haben, werden sie wohl emsig am Problem arbeiten...


    Gruß nach Wien

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #8

    Hallo,

    bei mir ist das TFT auch schon paarmal kurzzeitig während der Fahrt ausgegangen und gleich wieder an. Dann mit ok bestätigen wie nach dem Anlassen.

    Wir nix im Fehlerspeicher beim Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!