Reifen für die 1100er

Wenn er den 41T meint, dann handelt es sich um das normale Verschleissbild der Serienbereifung. was so ziemlich jeder hier schon beschrieben hat.

Im Zusammenhang mit der Planung meiner Schweden/Finnland Tour im Sommer habe ich mich nun auch mit offroadtauglichen Reifen beschäftigt…

Ich interessiere mich für den Dunlop Trailmax Mission (hat ein Forumskollege hier ja auch schon ausprobiert).

Die Beiträge hier helfen bei der Prüfung ob das zugelassen ist, danke dafür.

Zur Sicherheit bitte ich die Experten um einen Hinweis, ob ich das Wirrwarr richtig verstanden habe……

Lt. Schein

90/90-21 54H (passt vorne mit dem Dunlop mit 160-Aufkleber)

und hinten 150/70 R18 70H (passt hinten mit dem Dunlop nicht, da nur B18 verfügbar)

ABER - passt hinten doch, da lt. Coc alternativ auch B18 zugelassen ist.

Korrekt??

Die Eintragung im Schein ist unvollständig, richtig?!

Eine Coc habe ich übrigens nicht, nur eine „EG Übereinstimmungserklärung“ - da stehen nur die Daten aus dem Schein drinnen.

Möchte vor einer Bestellung sicher sein, danke für Hilfe,

LG Micha

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!