ATAS mit EERA (elektronisches Fahrwerk) auf der Honda-Website nicht mehr zu finden

  • #12

    Gab es in 2020 eine ATAS käuflich zu erwerben ohne EERA?

    Hätte ich meinen Erwin im Mai selber zusammen gestellt, hätte ich die EERA Spielerei nicht geordert....

  • #16

    meine stand reisefertig beim fHH und es war Liebe auf den ersten Blick. Zudem Lockdown #1 und keiner wusste, wer noch liefern kann und welche Firma demnächst umgeht. Und wenn's sonst passt - dann eben mit EERA.

    So hab ich meinen fHH und mich glücklich gemacht

    Ein Fahrzeugkauf ist leider immer nur die Summe an Kompromissen.

  • #17

    Na als Spielerei würde ich EERA nun nicht bezeichnen, wer diese Komfort Einrichtung zu nutzen weis würde wenn es nicht immer gleich so Teuer wäre auch nicht mehr drauf verzichten wollen.

    Denn mal eben per Knopf druck das Fahrwerk auf die Begebenheiten Einstellen ohne erst irgendwelche Klicks zu Zählen ist doch eine feine Sache.

    Bei mir jedenfalls nie mehr ohne DCT und EERA . 8)

    Das Leben an sich ist Lebensgefährlich

  • #18

    Hand aufs Herz; wie oft schraubt man denn die Dämpfung um? Das wird einmal eingestellt und bleibt dann so. Zumindest bei meinen Mopeds und ganz vielen anderen.

    Spielerei ist sicherlich der falsche Ausdruck. Das EERA Fahrwerk bügelt die gröbste Schlaglochstrecke eben - das genieße ich schon.

    Andererseits fahre ich immer alleine - für wen also umschalten?


    Wolf brachte es in seinem Video auf den Punkt:

    Du hast die Wahl: umschalten von 1 Person ohne Gepäck bis 2 Personen mit Gepäck. Das ist unglücklich gewählt, Ich schätze Wolf und Mel zusammen etwa so schwer wie ich alleine. Bin ich nun im Solobetrieb mit der 2-Personen+Gepäck Einstellung besser bedient? Besser fände ich eine reele Gewichtseingabe - dann könnte das Fahrwerk sich perfekt einstellen. Wer weiß schon, mit welchen Norm-Mensch-Gewichten der japanische Ingenieur rechnet? Dem Kunden darf man sowas zutrauen. Immerhin ist die max Zuladung auch eine Kiloangabe.


    Auch mit den verschiedenen Modis (Tour, Urban, Schotter, etc) ist das so ne Sache: da sind die Hauptprogramme fest vorgegeben. Fein-Einstellungen am Fahrwerk kann man nur bei Benutzer 1+2 machen. Da bringt Honda so ein tolles System und sperrt dann die Möglichkeiten?

    Beispiel; das Fahrwerk ist mir im Tourmodus auf schlechten Vogelsbergstassen zu straff. Fein funktioniert das im Schottermodus, da hab ich aber kein ABS. So muss ich mir die ganze Charakteristik umständlich auf Benutzer 1 einprogrammieren. Da steht sich Honda selbst im Weg.

    Das meinte ich mit Spielerei. Vom Navigationsdrama fange ich erst garnicht an.

  • #19

    Ich wollte DCT und kein EERA. Und das in schwarz. Habe die Händler im Umkreis abtelefoniert und bin in Wesel fündig geworden.

    Schalter hatten alle noch da, DCT+EERA auch. Nur DCT und schwarz war ziemlich vergriffen.

    Ob es auch einen Schalter mit EERA gibt weiß ich nicht :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!